GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› flash gotoAndStop - von ebene 1 zu ebene 2 ?
 


Autor Mitteilung
sgTealC
registriert

Beiträge: 24


Gesendet: 14:02 - 26.11.2005

Tja das war eigentlich schon die frage aber ich schreib sie noochmal ausführlicher.

Also, ich wollte mal wissen wir man bei flash, wenn man zb. einen butoon drückt zu einer anderen Ebene gelangt.

ich hoffe es weiß jemand ^^
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:07 - 26.11.2005

meinst du in der Arbeitsumgebung? Wofür aber dann der Schalter?

Kenne nur die Aktionen. Wenn Flash ein Schlüsselbild erreicht. Beispiel am Ende "Intro" öffnest du das Dialogfenster Bildeigenschaften. Hier wählst du das Register Aktionen.Dann auf das Pluszeichen. Nun erhältst du eine Auswahl der möglichen Aktionen. Aus der Liste wählst du den entsprechenden Eintrag aus. Hier findest du auch die Go To Aktion. Wenn also ein Bildende erreicht wird, sorgt Go To dafür, dass der Zeiger auf einen anderen Punkt hüpft. Meinst du das?
sgTealC
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 18:17 - 26.11.2005

naja nicht direkt, also ich meine das so: stell dir vor du bist auf einer website. wenn du nun auf zb. Links klickst, wird diese seite rechts von der navigation geöffnet und das unabhängig davon auf einem neuen layer
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:27 - 26.11.2005

ach so... dann musst der Schaltfläche eine Aktion hinzufügen, sprich getURL() Code. Habe ich jetzt aber leider auch nicht komplett parat. Hast du mal in einem Flash Forum reingeschaut? Verweise mal höflich auf Peter Herzog, sollte sich hier niemand mehr finden. http://spotlight.de/nzforen/fls/t/forum_fls_1.html

sgTealC
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 19:09 - 26.11.2005

naja das ist zwar ganz nett aber ich will ja nicht das sich ein neuer browser öffnet, sondern das soll alles in einem .swf ablaufen.

das soll nur ein ganz einfaches menü werden wo ich von einer seite wo zum beispiel hallo steht zu ner anderen seite kommen wo z.b. hier wohne ich sthet
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 20:21 - 27.11.2005

Schau doch mal hier: http://www.flashforum.de/forum/index.php
Vielleicht wirst Du dort fündig.

Seiten mit Postings: 1

- flash gotoAndStop - von ebene 1 zu ebene 2 ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› flash gotoAndStop - von ebene 1 zu ebene 2 ?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002126 | S: 1_2