GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› ZoneAlarm,installiert sich nicht wegen PC-Cillin
 


Autor Mitteilung
Dago
Premium-User

Beiträge: 374


Gesendet: 23:08 - 25.11.2005

Guten Abend.
Ich habe mal wieder eine Frage.Ich wollte mir "Zone Alarm"(free Version) installieren,und dann kam das "ZoneAlarm lässt sich nicht installieren wegen PC-Cillin ".Könnt ihr mir sagen was das bedeutet?Etwa die Windows Firewall?Ich möchte nehmlich eine Firewall,die mir auch sagt,was rausgeht!Habe Pentium4Pc 3,2Giga März 05 vom Aldi.Was mache ich am besten?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 06:38 - 26.11.2005

PC Cillin ist von TrendMicro - d.h., auf deinem Rechner befindet sich wohl bereits eine Firewall, so dass ZA Probleme beim Installieren hat. Wirf PC Cillin einfach runter, und dann versuchs nochmal.
Dago
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 18:08 - 26.11.2005

Ja nur zum runterwerfen,müßte ich PC Cillin,bzw TrendMicro erst mal finden.Da steht unter Software,und Windowsprogramme nichts in der Liste.Suchfunktion findet zwar einen Ordner mit der Bezeichung I386, wo die drin sein soll.Aber der hat 360 MB.
Gruß Dago.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:11 - 26.11.2005

Merkwürdig. Hast du XP ? Dann unbedingt Wiederherstellungspunkt setzen, und mit einem Tool suchen ( RegCleaner) Wenns schief geht und du zuviel gelöscht hast, kannst du so wenigstens das System zurücksetzen.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:14 - 26.11.2005

steht unter c:\Programme\Trend Micro\PC-cillin auch nichts?
Dago
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 18:17 - 26.11.2005

Ja habe XP.Kann das auch TuneUp?Das ist doch auch ein RegCleaner drin?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:19 - 26.11.2005

Ich habe TuneUp nur mal zum Testen genutzt. Wenn da ein Cleaner drin ist kannst du es mal so versuchen. Poste mal ob es funkt. Wiederherstellung aber net vergessen.
Dago
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 18:25 - 26.11.2005

Unter c:\Programme\Trend Micro\PC-cillin steht nichts.Die suchfunktion hat nur diese Meldung gefunden.
"Die Software für Real Time Monitor von PC-Cillin NT von Trend Micro ist mit dieser Version von Microsoft Windows nicht kompatibel und wird während der Aktualisierung deaktiviert. Sie sollten diese Software deinstallieren, um eine höhere Funktionalität zu erzielen.

Weitere Informationen zu dieser Software und eine unter dieser Version von Microsoft Windows ausführbare Version erhalten Sie in der Website des Herstellers.

Eine Liste der von dieser Version von Microsoft Windows unterstützten Software finden Sie in der Microsoft Windows XP-Kompatibilitätsliste in der Microsoft-Website".
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:29 - 26.11.2005

Dann solltest du sowieso alles runterziehen von TM. Hast du das selber mal installiert?
Dago
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 19:12 - 30.11.2005

Nein,habe ich nicht.TuneUp hilft auch nicht weiter.Und wenn ich die XP Firewall deaktivire,installiert sich ZoneAlarm auch nicht!Gibt es keine Software,die PC-Cillin entfernen kann?
Ich möchte nicht zuviel herumexpirimentieren.
Mein Pc läuft schön Stabil,fährt auch wieder fix hoch,Dank Deichkind.
Gruss Dago.

Seiten mit Postings: 1

- ZoneAlarm,installiert sich nicht wegen PC-Cillin -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› ZoneAlarm,installiert sich nicht wegen PC-Cillin
 



Version 3.1 | Load: 0.002394 | S: 1_2