GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Computer quietscht
 


Autor Mitteilung
Fibsischen
Stamm-User

Beiträge: 71


Gesendet: 18:43 - 24.11.2005

Ich bekomm echt noch die Krise. Jetzt war mein Netzteil schon zum zweiten mal defekt. Also wieder reklamiert kam auch relativ schnell. Und dann natürlich sofort eingebaut.
Und jetzt das nach dem der rechner ca. 10min läuft fängt er an wie zu quietschen. So ein hoher hässlicher in den Ohren wehtuender Ton. Ich nehm mal an das es das Netzteil ist da das vor dem Austausch noch nicht war.
Ahh gerade hats aufgehört mit quietschen, welch Ruhe, leider kommt es immer wieder. Hat jemand ne Idee was man da machen kann?
Kathleen
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 18:46 - 24.11.2005

Für mich kling das entweder nach schleifendem Lüfter (Netzteil) oder Festplatte. Warten wir mal die anderen Meinungen ab....
Fibsischen
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 19:24 - 24.11.2005

Bis jetzt war Ruhe, hatte ja schon echt Hoffnung.
Aber jetzt geht es wieder los. Ahhhhh es macht mich fertig
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 19:30 - 24.11.2005

Also ich habe so ein ähnliches Prob mit dem Grafigkartenlüfter. Der quietscht auch die ganze zeit, denke, dass das an dem Kugellager liegt. Kann mir da auch gleich jemand helfen?
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 19:38 - 24.11.2005

@ kathleen:

tippe auch auf die lüfter! aber finger weg vom netzteil, lebensgefahr! lieber nochmal austauschen!

@ pcfreek:

sieht auch nicht gut aus. es sei denn, du hast eine ati-karte, für die es einen zubehörlüfter von arcti-cooling gibt. ( z.b. radeon 98oo serie )

da kann man tauschen aber.....

garantie geht in diesem fall flöten!

gruss thomas
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 20:19 - 24.11.2005

Also
Ich habe die ATi 9100.
Rendiert es sich überhaupt noch, dass man einen neuen kühler kauft, oder gleich ne neue karte?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:15 - 25.11.2005

Halt mal dein Ohr (natürlich nicht zu nah an den Rechner ( vorher Abdeckung entfernen...

Dann hörst du mal genau wo das Quietschen herkommt. Ist von hier aus natürlich schwer zu sagen.


@pcfreek: Ne, lohnt nicht wirklich - weg und neu
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 15:05 - 25.11.2005

OK
Danke

Seiten mit Postings: 1

- Computer quietscht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Computer quietscht
 



Version 3.1 | Load: 0.001128 | S: 1_2