GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Probleme mit WLAN-Router Netgear DG834GB
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 20:44 - 23.11.2005

Hallo miteinander!
Wir wollen bei uns den o. g. Router aufbauen, damit wir an 2 räumlich getrennten Rechnern einen Internetzugang haben (damit es kein Gedränge mehr gibt, Heiko ). Momentant haben wir die Ausstattung der Telekom, also Splitter und Modem.
Bei der Installation soll nach dem richtigen Verdrahten des Ganzen die LED für den vorhandene DSL-Zugriff leuchten - was sie aber nicht tut... Nur die LED leuchtet, die anzeigt, das der Router "funkt".
Ich muß dazu sagen, daß das schon das zweite Gerät ist, was wir ausprobieren. Beim ersten hat meine Schwester aus Verzweiflung gleich eine Computerfirma kommen lassen, die es aber auch nicht hinbekommen hat. Der Mann sagte, der Router sei defekt. Er hat auch probiert, den Router nur als solchen (also ohne die eingebaute Modemfunktion) zu benutzen, was auch nicht funktionierte.
In den Einstellungen, die man sich im IExpl. anzeigen lassen kann, wird keine Internetverbindung angezeigt.
Es kann doch nicht sein, daß zwei neue Geräte defekt sind, oder? Hat jemand eine Idee?
MfG Carsten
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:33 - 23.11.2005

Zitat:
Es kann doch nicht sein, daß zwei neue Geräte defekt sind, oder?


Nichts ist unmöglich

Hast Du die neueste Firmware drauf?
http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=search&productid=963

LG coasti
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:45 - 24.11.2005

Danke coasti, an diese Art Lösung habe ich noch gar nicht gedacht... Werde es heute Abend ausprobieren und berichten.
MfG Carsten

Seiten mit Postings: 1

- Probleme mit WLAN-Router Netgear DG834GB -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Probleme mit WLAN-Router Netgear DG834GB
 



Version 3.1 | Load: 0.003865 | S: 1_2