GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Soundkarte IRQ festlegen?
 


Autor Mitteilung
KurtUllrich
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 15:48 - 21.11.2005

HI,

ich habe bei Aufnahmen mit meiner Terratec-SOundkarte Störgeräusche und habe gelesen, dass das meinstens an den IRQ`s liegt! Ich hab in meinen Systeminformationen gesehen dass meine Grafikarte und auch meine Soundkarte den IRQ Kanal Nr. 19 benutzen.
Die Frage ist: ist es nötig und wenn, wie weise ich der Soundkarte einen anderwn IRQ Kanal zu? (nr. 17 z.b. ist gar nicht aufgelistet....?)

MfG

Markus
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:44 - 21.11.2005

Hallo Markus,

Ich wäre sehr vorsichtig, was die manuelle Vergabe betrifft. Wenn du Probleme hast, macht es absolut Sinn, die Karte in einen anderen Slot zu stecken. Damit wird ihr automatisch ein anderer IRQ zugewiesen. Manchmal muss man zwar einige Slots tauschen, bevor "Ruhe ist" - aber meistens hilfts...
KurtUllrich
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 22:29 - 21.11.2005

ok ich versuchs mal! Danke

Seiten mit Postings: 1

- Soundkarte IRQ festlegen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Soundkarte IRQ festlegen?
 



Version 3.1 | Load: 0.002354 | S: 1_2