GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Daten retten..
 


Autor Mitteilung
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


Gesendet: 14:11 - 21.11.2005

Hallo alle!
gibt es eine Möglichkeit, Dateien wiederherzustellen, die vor dem formatieren der FP auf dem PC waren? Wäre sehr sehr wichtig...
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:50 - 21.11.2005

das kommt drauf an, wie und womit du formatieret hast
wenn du ein simples quickformat unter windows durchgeführt hast und nach dem formatieren nichts weiter gemacht hast, dann gibts 100 tools, mit denen man das rückgängig machen kann, nubira kann dir sicher n paar links geben zu freeware-unformat-tools

wenn du ein komplettes format gemacht hast sollten die besseren dieser tools das auch noch wieder herstellen können

falls du nach dem formatieren schon irgendwas neues auf der platte gespeichert hast wirds schwierig, aber abhängig davon wieviel das war, auch nicht unmöglich

nur wenn du mit tools wie z.b. norton ein sicherheitsformat gemacht hast, bei dem die gesamte platte mit 0en überschrieben wird, dann hast du keine chance mehr
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:17 - 21.11.2005
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 16:51 - 21.11.2005

nach dem formatieren Windows aufgespielt und Daten wieder aufgespielt, allerdings hab ich ein paar Sachen vom Desktop vergessen... Probier mal PC Inspektor, ich lass es euch wissen.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:15 - 21.11.2005

sehe ich wie Piranha. Bei einer Windows Formatierung wird lediglich das "Inhaltsverzeichnis" gelöscht. Das System findet die Daten zwar nicht mehr, physikalisch sind sie aber noch vorhanden. Ein gutes Tool holt die Daten zurück. Anders sieht es bei Low Level Formatierung aus, wo jeder einzelne Sektor überschrieben wird.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 19:38 - 21.11.2005

also ich hab die Platte formtiert, nachdem ich ein neues Mainboard und eine neue CPU eingebaut hab, und zwar als ich von CD gestartet hab, Windows installieren, Partition gelöscht, zwei neue Partitionen erstellt, fröhlich formatiert (C:), Windows XP aufgespielt, Dann bei laufendem Windows (D:) formatiert. (Macht XP automatisch, wenn man auf das Laufwerk klickt + noch nicht formtiert ist). Allerdings hab ich auf beide schon gespeichert! PC Inspektor ist leider nicht so toll, da mein eigentlich nur Medien-Dateien suchen kann. Meine "Problemdateien" sind allerdings Word-Dokumente und pdf's. Aber ich probiers weiter! Grüße rojek

Seiten mit Postings: 1

- Daten retten.. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Daten retten..
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003226 | S: 1_2