GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Zeitüberschreitung
 


Autor Mitteilung
Seestern
Stamm-User

Beiträge: 94


Gesendet: 16:38 - 20.11.2005

Moin Moin.
Ein herrliches Sch..wetter.Da kann ich wieder mal(wie so oft)eine Frage loswerden.Und zwar geht es um die Meldung:Zeitüberschreitung beim verbindungsaufbau zu.........das betrifft sowohl den IE6.0,Mozilla Firefox und Mozilla1.7.8.de-AT.Betriebssys.Win.XP,SP2.Und hinterher ein freundlicher Gruss von mir.
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 18:03 - 20.11.2005

na, ich denke, das ist einfach erklärt. die programmierer haben z.b. bei firefox eine bestimmte zeit vorgegeben, in der der browser versucht, die gesuchte internetadresse zu finden. ist dieses zeitlimit überschritten, wird der versuch abgebrochen und es erscheint eine fehlermeldung. man kann in der regel davon ausgehen, dass auch ein längerer versuch zum verbindungsaufbau fehlschlagen würde. also ist die meldung durchaus sinnvoll - und nutzerfreundlich. denn sonst wüsste man ja gar nicht, warum nichts weiter passiert.

gruss rolf

Seiten mit Postings: 1

- Zeitüberschreitung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Zeitüberschreitung
 



Version 3.1 | Load: 0.002417 | S: 1_2