GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Pearl Adressetiketten PE-8005
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 09:40 - 17.11.2005

Hallo zusammen!
Da ich eben wieder Probleme damit gehabt habe: Zum Drucken von Adressaufklebern nutze ich von Pearl selbstklebende Aufkleber (sonst würden sie ja nicht so heißen ).
Man hat also auf einem A4-Bogen 14 Aufkleber drauf; weil ich aber immer nur einen brauche, drucke ich sie auch einzeln. Und da fangen die Probleme an. Wenn man die ersten beiden druckt, rollt sich die Unterfolie ein, so daß der Drucker Papierstau anzeigt, und man dann meisten wegen des nicht gefixten Toners den ganzen Bogen wegwerfen kann. Oder es klappt bei den ersten beiden und man kann dann nur noch die letzten beiden benutzen (den Bogen um 180° gedreht) - was natürlich keine wirklich ökonomische Lösung ist.

So, lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand von euch Erfahrung mit anderen Aufklebern oder eine andere (bessere) Lösung? Wäre schön!
MfG Carsten
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 10:05 - 17.11.2005

Hallo Carsten,

versuche es doch mal mit Adressetiketten von "Zweckform". Die benutzen ich auf der Arbeit und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruß,
Jolle75
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 10:17 - 17.11.2005

Hi,

seit sich die Aufkleber in meinem alten Drucker mal dermaßen verwurschtelt hatten, dass alles drinnen verklebt war, habe ich es aufgegeben. Es hat Stunden gedauert, die normale Funktion wieder herzustellen.

Seitdem drucke ich Adressaufkleber nur noch auf etwas stärkeres Papier und klebe sie mit Klebestreifen oder Uhu auf (bei Paketen zusätzlich noch durchsichtiges Packband drüber, damit die Tinte nicht bei Nässe verläuft).

Für den eigenen Absender habe ich mir einen Stempel angeschafft bzw. verwende Aufkleber aus der Druckerei.

LG coasti
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 10:28 - 17.11.2005

Zitat:
Hat jemand von euch Erfahrung mit anderen Aufklebern


Hallo Carsten,
ich nehme, wie auch schon erwähnt, privat Zweckform 4744. Die kann ich auch einzeln drucken, ohne Probleme. Wie coasti auch, klebe ich als Nässeschutz Tesafilm oder Folie drüber.

Gruß

Gotti
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:20 - 17.11.2005

Danke für die Tipps - werde ich mal probieren!
MfG Carsten
Pierre
Boardjunior

Beiträge: 45


 

Gesendet: 17:58 - 17.11.2005

Stimmt, meiner Erfahrung nach solltest Du auch zu Zweckform wechseln.

LG Pierre

Seiten mit Postings: 1

- Pearl Adressetiketten PE-8005 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Pearl Adressetiketten PE-8005
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002804 | S: 1_2