GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Unicode abschaltbar?
 


Autor Mitteilung
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


Gesendet: 13:44 - 16.11.2005

Hallo,

immer wieder nervt mich beim Versenden von Mails von meinem OUTLOOK EXPRESS aus, daß mache dieser Nachrichten erst abgehen, wenn ich das Feld mit der UNICODE-Meldung bestätigt habe.

Will man unverändert senden, geht das oft nicht (das Schriftbild ändert sich).

Kann man da etwas bei meinem OUTLOOK EXPRESS (Version 6) machen?

Danke im Voraus! Gruß, Euer Gunther
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:34 - 16.11.2005

Diese Meldung habe ich bisher nur bekommen, wenn ich in meinem Text
ein Euro-Zeichen € hatte.

Hast Du bei Deinen Mails eine besondere Formatierung oder ein bestimmtes Briefpapier?

Nubira
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 11:09 - 17.11.2005

Hallo,
nun, bei mir erscheint dieses Feld auch, wenn ich nix mit dem EURO-Zeichen geschrieben habe.

Ich bekomme oft dieses Fenster zu sehen, wenn ich Text aus einer anderen Mail (oder einem WORD-Dokument) einkopiere.

Nein, ich habe keine besondere Formatierung/Briefpapier eingestellt, nur "Rich-Text (HTML)" ist angekreuzt. Liegt es möglicherweise daran?

Danke zunächst, Dein/Euer Gunther
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:24 - 17.11.2005

Rich-Text (HTML) habe ich auch eingestellt.
Zitat:
Ich bekomme oft dieses Fenster zu sehen, wenn ich Text aus einer anderen Mail (oder einem WORD-Dokument) einkopiere.
Versuche bitte mal, Word-Dokumente oder Texte aus anderen Mails, die die originale Formatierung behalten sollen, als Anhang zu senden.

Eine andere Möglichkeit ist, diese Texte nicht über "Einfügen" in die Mail zu bringen, sondern über
Bearbeiten > Inhalt einfügen > unformatierer Text.

Nubira
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 16:10 - 17.11.2005

Hhmmm...
danke "Nubira" für Deine schnellen Antworten, doch...

ZITAT: "Eine andere Möglichkeit ist, diese Texte nicht über "Einfügen" in die Mail zu bringen, sondern über
Bearbeiten > Inhalt einfügen > unformatierer Text."

...im Fenster BEARBEITEN gibt es bei mir auch nur das bloße EINFÜGEN, nichts weiter.

Und als Anhang zu versenden sollte die allerletzte Möglichkeit sein, die oft zu Problemen beim Emfänger geführt hat.

Tschüß, dann bis morgen, Euer Gunther
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:26 - 17.11.2005

Klick mal bei "Bearbeiten" auf die kleinen Pfeile unten, da kommen noch mehr Optionen!
Es steht dann direkt unter "Einfügen"
"Inhalt einfügen"

Nubira
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 11:24 - 18.11.2005

Hi,

hast recht "Nubira", bei WORD-Dateien sind dann weitere Möglichkeiten unter BEARBEITEN gegeben, nicht aber beim OUTLOOK EXPRESS.

Wenn ich also aus Mails etwas in eine neue Mail kopieren will (was meist zu der UNICODE-Meldung führt) habe ich das o.g. Problem wieder...

So, jetzt gehe ich erst mal Skat spielen! Bis morgen u.U., Euer Gunther

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:45 - 18.11.2005

Wie es bei OUTLOOK EXPRESS war, weiß ich leider nicht mehr.
Ich verwende inzwischen OUTLOOK, da ist es möglich.

Also kann ich Dir nur den kleinen "Umweg" über Word empfehlen.
Das ist alles eine Sache der Gewohnheit.

Bis dahin wünsche ich Dir ein gutes Blatt!

Nubira
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 12:46 - 20.11.2005

Hi,

danke liebe "Nubira"... muß ich halt damit leben.

Leider haben Deine Wünsche für ein gutes Blatt nicht geholfen... bin Letzter geworden.

Grüße an alle, Euer Gunther
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:39 - 20.11.2005

Mach Dir nichts draus, es steht schon in der Bibel
Zitat:
Die Letzten werden die Ersten sein!

Du kannst auch einen anderen Spruch verwenden:
Zitat:
Wir sind immer vorn. Und wenn wir hinten sind, ist eben hinten vorn


Nubira
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 16:56 - 20.11.2005

Hhmmmm...

ha,ha,ha...das war gut: "Wir sind immer vorn. Und wenn wir hinten sind, ist eben hinten vorn."


Man kann auch sagen: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht!"

Ich freue mich über den lockeren - und vor allem - freundlichen Ton hier im Forum. Super!

Tschüß, Euer Gunther

Seiten mit Postings: 1

- Unicode abschaltbar? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Unicode abschaltbar?
 



Version 3.1 | Load: 0.005730 | S: 1_2