GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Netzteil?
 


Autor Mitteilung
fossy962
Stamm-User

Beiträge: 90


Gesendet: 18:26 - 15.11.2005

Hallo!
Ich bitte um Hilfe! Gerade hat es im PC geknalltund gestunken und alles war aus. Es sieht nach einem Kurzschluß aus. Eingegrenzt habe ich es aufs Netzteil, da nirgens anders schwarze Brandflecken zu sehen waren. Wie kann ich das Netzteil überprüfen, der Rechner startet nicht mehr. Könnte die Platine was abbekommen haben?

Danke für Eure Hilfe im voraus

Kay
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 18:31 - 15.11.2005

Um das Netzteil zu pruefen brauchst Du gewisse Elektrokenntnisse aber so wie du es beschreibst kann es eigentlich nur am Trafo liegen und der ist dann mit absoluter Sicherheit Schrott. Inwieweit der PC Schaden genommen hat muss Dir jemand anderes weiterhelfen.
Viel Glueck, Eddy
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 18:32 - 15.11.2005

Falls es das Netzteil sein sollte, ich hab' noch 'n altes 200W-Netzteil rumfliegen. Das könntest Du gegen Ersttaung der Portokosten haben.
fossy962
Stamm-User

Beiträge: 90


 

Gesendet: 19:56 - 15.11.2005

Vielen Dank an El Lobo, Du machst mir wieder etwas Mut.

Ebenso vielen Dank an Kernow. Mein altes NT hatte 480 Watt, ich glaub, dann komme ich mit 200 W nicht alzu weit, trotzdem vielen Dank.

Kay
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:25 - 15.11.2005

Wenn die Sicherung rausgeflogen ist solltest du dir keine Sorgen um den Rest der Hardware machen. (meistens jedenfalls..)Dafür ist die Sicherung ja da. Netzteil wegwerfen, da gibts nichts mehr zu reparieren.
fossy962
Stamm-User

Beiträge: 90


 

Gesendet: 22:11 - 15.11.2005

Hallo Deichkind!
Danke für den Beitrag. Die Sicherung ( Wohnung) ist nicht rausgeflogen. Hat das NT den eine eigene Sicherung?

Grüße
Kay
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:57 - 16.11.2005

Hallo Kay,

Ja. Im Normalfall ist die Sicherung aber fast immmer im Netzteil drin. Alleine deshalb würde ich als Laie die Finger davon lassen.

Gruß Deichkind
fossy962
Stamm-User

Beiträge: 90


 

Gesendet: 13:30 - 16.11.2005

Hallo Deichkind!

Vielen Dank für den Tip, ich werd mir nen neues Netzteil besorgen.

Grüße
Kay
fossy962
Stamm-User

Beiträge: 90


 

Gesendet: 21:53 - 18.11.2005

Hallo!
Nach Einbau des neuen NT alles wieder in Butter. Keine Schäden am Board usw. Nochmals vielen Dank für die Tips.

Kay
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 21:59 - 18.11.2005

dann bist du ja nochmal glimpflich davongekommen.............

glückwunsch

thomas
fossy962
Stamm-User

Beiträge: 90


 

Gesendet: 22:02 - 18.11.2005

Danke

Seiten mit Postings: 1 2

- Netzteil? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Netzteil?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004839 | S: 1_2