GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Netzteil?
 


Autor Mitteilung
Schnuddlich
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 10:46 - 15.11.2005

Mein Rechner läßt sich noch einschalten, aber dann geht ausser das DVD-LW und der CPU-Lüfter nichts mehr. Kein Monitor wird angsteuert, Maus und Tastatur gehen auch nicht. Also geht eigentlich gar nichts!
Wer weiß Rat an was das liegen kann?
Danke, Jürgen.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 11:37 - 15.11.2005

Hi Schnuddlich,

herzlich Willkommen im Forum!

Dein Problem kann leider viele Ursachen in der Hardware/Software haben. Fangen wir mal an...

Das Netzteil ist zumindest nicht ganz hinüber, sonst würden LW und Lüfter nicht mehr gehen.

Der Monitor ist es wahrscheinlich auch nicht, denn dann gingen zumindest Tastatur und Maus.

Gleich ein paar Fragen vorab:
-Siehst Du gleich am Anfang irgend etwas, oder nur schwarz?
-Hörst Du ein Piepen? Falls ja in welchem Rythmus?
-Kommst Du noch ins Bios?
-Hast du eine Startdiskette /-CD zur Verfügung, oder eine Linux-Live-CD?
-Ist er mitten in Arbeit/Spiel abgestürzt?
-Hast du vor dem Ereignis irgendetwas verändert, ein- oder ausgebaut?
-Wir gut kennst Du dich generell mit den "Innereien" deines PCs aus?

Auf unserer Partnerseite gibt es auch noch Informationen: http://computer-greenhorn.de/startprobleme.htm

Außerdem: Poste mal das Wichtigste über Dein System (Hardware/Betriebssystem), damit wir einen Überblick bekommen.

LG coasti

Seiten mit Postings: 1

- Netzteil? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Netzteil?
 



Version 3.1 | Load: 0.001904 | S: 1_2