GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› usb und com
 


Autor Mitteilung
mathuber
registriert

Beiträge: 11


Gesendet: 00:30 - 15.11.2005

Hallo
Ich hab da mal ne Frage:
Ist es möglich, aus einem usb anschluss einen com - anschluss zu machen (softwaremässig irgendwie)?
Gruuss
Mättu
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 01:02 - 15.11.2005

Herzlich willkommen in unserem Forum!

Warum melden sich die Neuen immer mitten in der Nacht an?

Aber lies Dir das hier mal durch, vielleicht beantwortet das ja schon Deine Frage

http://www.pci-card.com/usbinstall.html

Nubira
mathuber
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 11:12 - 15.11.2005

Vielen Dank erstmal für deine Antwort...
Irgendwie scheint es jedoch nicht die Lösung zu sein.
Ich habe ein USB- Gerät, dies wird im Gerätemanager separat, mit einem auf der Spitze stehenden, grauen Quadrat aufgeführt.
So wie ich die Seite die du mir angegeben hast verstanden habe, geht es da um ein com-Gerät, das an einem USB-Anschluss angeschlossen wird?
Ich möchte jedoch das Gegenteil: Ein USB-Gerät soll als com-Gerät funktionieren....
Habe ich da was falsch verstanden auf dieser Site?

Gruss
Mättu
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 11:50 - 15.11.2005

Hi,

auch von mir Willkommen!

So ganz habe ich das auch nicht kapiert.

Möchtest du also ein USB-Gerät an den Com-Port anschließen?
Oder an den USB-Port und der soll so tun, als wäre er ein Com-Port?
Um welches Gerät geht es?
Welches Betriebssystem und welches Mainboard benutzt Du?

LG coasti
mathuber
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 12:06 - 15.11.2005

Hallo
ich habe eine USB-GPS-Antenne...
Die meisten Programme kennen jedoch nur com-Antennen.
Wenn es irgendwie geht, dass das USB-port nur so tut, als wäre es ein com-Port, wäre das gut.- Bloss wie?
Windows XP Home Edition, HP Pavillion zv5000 laptop
Habe den Gerätemanager durchsucht, wo kann ich nach dem Mainboard suchen?
Gruss
Mättu
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:58 - 15.11.2005

Lade Dir mal das kostenlose Programm EVEREST runter, damit kannst Du alle Informationen über Deinen Computer erhalten

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Nubira
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 13:13 - 15.11.2005

Hi,

ist nicht tragisch mit dem Mainboard bei Fertig-PCs. Da sind die Informationen eh immer spärlich.

Nun zur Antenne.

Hast Du einfach mal alle Com-ports durchprobiert?

Bei unserer Siemens-Software für´s Handy stehen auch nur die COM-Ports zur Auswahl, obwohl es an der USB-Schnittstelle angeschlossen werden muss. Ich habe dann alle durchprobiert und einer ging tatsächlich auch.

Vielleicht hat die Gerätesoftware der Antenne auch eine automatische Suchfunktion, dann mal damit versuchen. Außerdem sicherstellen, dass der neueste Treiber für das Gerät geladen ist.

LG coasti
mathuber
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 13:13 - 15.11.2005

Merci
Sorry, habe nicht geschnallt, dass Mother und Mainboard das selbe ist...ups
Also hier nochmal, jedoch vollständig:
- Laptop HP Pavillion zv5000
- Windows XP Home edition
- Mainboard:
Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID <DMI>
Motherboard Name Hewlett-Packard Pavilion zv5000 (PS621EA#UUZ)

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 200 MHz (QDR)
Effektiver Takt 800 MHz
Bandbreite 6400 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp ATI A-Link
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 267 MB/s

mättu
mathuber
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 13:14 - 15.11.2005

Werde die com`s mal durchprobieren.....

Gruss
Mättu
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:15 - 15.11.2005

Hi,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum!
Schau mal hier, ob das was für Dich ist: http://finder.conrad.de/tipps_tricks/view/Artikelinfos/elector_usb/usb-adapter.html
MfG Carsten
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:19 - 15.11.2005

Sorry, habe gerade gemerkt, das das Mist ist. Du brauchst ja keine serielle Schnittstelle... :((
Werde weiterforschen
MfG Carsten

Seiten mit Postings: 1 2

- usb und com -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› usb und com
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001682 | S: 1_2