GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Internet Tagesschau ständiger Bildstillstand
 


Autor Mitteilung
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


Gesendet: 23:16 - 14.11.2005

Hallo,

habe da ein bescheidenes Problem:

Immer wenn ich Internet Tagesschau sehe bleibt ständig das Bild stehen und es folgt die Meldung "Pufferung" mit Ladezeit oder Wiedergabe z.B. zwischen 20 und 130 KBit/s.

Es ist jedenfalls müßig ständig stehende Bilder zu sehen obwohl Ton weiterläuft.
Unter Eigenschaften steht:
Audiocodec: Windows Media Audio 9
Videocodec: Windows Media Video V8

Internet ist mit Breitbandanschluss.

Pufferungen erfolgen auch bei anderen Sendungen wie z.B. n-tv aber nicht so extrem chaotisch.

Wo und wie kann ich denn die Werte einstellen, das die Sendung zügig abläuft?



coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 09:12 - 15.11.2005

Hi,

welchen Player verwendest Du dafür?

LG coasti
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:47 - 15.11.2005

Guten Morgen,
also an der Sendung selbst kann es eigentlich nicht liegen - außer am Server, der das Ganze überträgt. Ich nehme mal an, Dein PC ist technisch uptodate, so daß das als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann. Ich würde im Player versuchen, den Puffer zu erhöhen. Das gleicht die Schwankungen im Internet besser aus. Für den Media-Player von MS geht das so:
- als erstes sollte im Menü "Extras" auf dem Reiter "Leistung" folgende Einstellung ausgewählt sein: Verbindungsgeschwindigkeit erkennen (empfohlen).
- ebenfalls auf dem Reiter "Leistung" bei "Netzwerkpufferung" stellst Du von der "Standardpufferung" auf "Puffer 30 Sekunden an Daten" um. Das sollte reichen. Du kannst natürlich auch mit anderen Werten. Bei anderen Playern dürfte es ähnliche Einstellungen geben.
MfG Carsten
El Lobo
Premium-User

Beiträge: 471


 

Gesendet: 13:02 - 15.11.2005

Ich verwende den Windows Media Player und habe manchmal das gleiche Problem. Meine Loesung: Einfach die Tagesschau laufen lassen ohne anzuschaun und danach wiederholen. Dann gibt es keine Pausen mehr.
Best wishes from America, Eddy

Seiten mit Postings: 1

- Internet Tagesschau ständiger Bildstillstand -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Internet Tagesschau ständiger Bildstillstand
 



Version 3.1 | Load: 0.004626 | S: 1_2