GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Server konnte nicht gefunden werden!
 


Autor Mitteilung
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


Gesendet: 14:26 - 14.11.2005

Hallöchen,
ich hab mal wieder ein Problem mit unserem PC (win xp) Ich kann ins Internet, alles ganz normal aber dann steht plötzlich dranne die Internertverbindung wurde zurückgesetzt, bei Mozzila. Und bei normalem Internet zugang steht dann dranne Server konnte nicht gefunden werden. Was soll ich machen?
P.S ich kann keine Systhemewiderherstellung machen da unser PC immer noch nicht herunterfährt
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:30 - 14.11.2005

Hallo My PC, ich glaube, dass es nicht an Deinem PC liegt, sondern an dem Server, auf dem die Seite liegt, die Du gerade aufgerufen hast.

Es kann sein, dass der Server gerade mal überlastet oder auch nur mal kurz abgestürzt ist.
Das passiert öfter.

Im Internet Exporer steht dann immer "Server konnte nicht gefunden werden", firefox hat vielleicht andere Bezeichnungen dafür.

Meist kannst Du aber andere Seiten aufrufen und oft komme ich auch auf eine solche Seite, wenn ich den Titel bei google eingebe.

Nubira
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 15:32 - 14.11.2005

ja aber ich bin dann aus dem Internet raus gegangen und habe dann nochmal rein wollen. dann ging die Startseite (GooGLE) aber auch nicht mehr!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:02 - 14.11.2005

Hallo!
Was für einen Internetzugang hast Du - Modem, ISDN, DSL?
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 17:24 - 14.11.2005

ähhm also da steht : Gigaset USB Adapter 54 -hilft dir das? ich hab ehrlich null ahnung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:04 - 14.11.2005

Sieht nach DSL aus
Kannst Du überprüfen, ob am DSL-Modem auch ein Signal anliegt? Da müsste eine LED bei "10BaseT" o.ä. leuchten. Kann sein, daß das Modem defekt ist. Eine andere Idee wäre die Firewall zu überprüfen, ob die den Mozilla auch "hinaustelefonieren" läßt. Aber da Du sicher dort nichts verstellt hast, trifft das sicherlich nicht zu.
MfG Carsten
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 18:10 - 14.11.2005

ICH hab sicherlich nichts verstellt, dazu hab ich ja nen Dad
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:34 - 14.11.2005

Und was ist mit den üblichen Verdächtigen? Adaware, Antivirus u. Co? Gibt es da "Ergebnisse"?
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 16:49 - 15.11.2005

Hm, nö in letzter Zeit war eigentlich alles beim alten. Es ist ja auch nicht so das es immer ist nur ab und zu. Oh man,
Gruß Chy
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:44 - 15.11.2005

Also wenn es nur manchmal auftritt würde ich es auf den Internetzugang sprich den Provider schieben. Wenn es wieder passiert und gar nichts mehr geht, kannst Du ja mal dort anrufen und Dich beschweren.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 18:10 - 15.11.2005

hatte mal ähnliches, regelmäßige "Abstürze des Internets". Das Poblem war, auf Seiten der Kabel-anlage, falsche Werte die ganze Straße entlang! Techniker hats gerichtet. Also wenn dir nix mehr einfällt die Typen vom Provider anrufen und auf Hilfe hoffen

Seiten mit Postings: 1 2

- Server konnte nicht gefunden werden! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Server konnte nicht gefunden werden!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001184 | S: 1_2