GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› von Diskette starten ohne Laufwerk?
 


Autor Mitteilung
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


Gesendet: 11:43 - 14.11.2005

Hab mal ne Frage: wie bitte startet man einen PC von Diskette (z.B mit Dos-Startdiskette), wenn man kein Diskettenlaufwerk besitzt? (Mein zweit-PC) ich hab es nicht vor, nur für den Fall..
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:01 - 14.11.2005

Ich glaube, PCs, die kein Disketten-Laufwerk mehr haben, werden auch nicht mehr von einer DOS-Startdiskette gestartet.

Im schlimmsten Fall kannst Du die Diskette ja mal auf CD brennen und es damit probieren.

Aber wie spielt man eine CD ab, wenn man auch kein CD-Laufwerk hat?

Und leider kann ich auch keine Schallplatte im CD-Player abspielen und gilian konnte auch kein Papierfoto in den Laptop reinschieben.

Das sind Probleme!!!

Nubira

rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 12:23 - 14.11.2005

alles klar, CD-Laufwerk hab ich. Die neuen PC's kommen halt ohne floppy, die gute alte Diskette hat einfach ausgedient..

Seiten mit Postings: 1

- von Diskette starten ohne Laufwerk? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› von Diskette starten ohne Laufwerk?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001721 | S: 1_2