GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› kein Zugriff auf einzelne Funktionen in Excel
 


Autor Mitteilung
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


Gesendet: 09:30 - 14.11.2005

Hallo an alle,

ich habe wieder mal ein Excel-Problem.

Ich öffne eine bestehende Datei.
Wenn ich mehrere Zellen markiere und über Zellen formatieren die Zellen verbinden möchte,
ist dies nicht möglich, da diese Positionen nicht zur Verfügung stehen (sind hellgrau).
Im oberen Feld der geöffneten Datei, in der der Dateiname erscheint, steht hinter dem eigentlichen Namen [Freigegeben].

Was kann denn das nun schon wieder sein ?

viele Grüße und danke für die Antworten
Regina
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:37 - 14.11.2005

Da fällt mir leider auch nichts ein, aber schau mal hierhin, vielleicht findest Du da einen Tipp

http://www.excel-training.de/

Nubira
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


 

Gesendet: 11:58 - 14.11.2005

Danke Nubira für den Link,

bin leider nicht fündig geworden.
Vielleicht schaut ja noch einer von den Spezialisten vorbei.

Maaaaahlzeit
Regina
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:19 - 14.11.2005

Hallo Tomate,

dass hört sich an, als ob die Tabelle geschützt wurde.

Geh mal bitte auf Extras -> Schutz.
Steht da bei Dir irgendwo Schutz aufheben? Dann versuch es mal.

Gruß,
Jolle75
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


 

Gesendet: 12:29 - 14.11.2005

Danke Jolle,

habe ich schon versucht.
Der Schutz war zwar drin, aber nach dem Entfernen ändert sich leider nichts am Problem.

Gruß
Regina
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 13:12 - 14.11.2005

Also, wenn ein Tabellenblatt freigegeben ist, heißt das, das mehrere Benutzer gleichzeitig mit der Tabelle arbeiten können. Was allerdings bearbeitet werden kann, kann der "Ersteller" des Tabellenblattes vorgeben.

Evtl. solltest Du da mal nachfragen.

Jolle75
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:42 - 14.11.2005

Hallo,
hast Du schon probiert, mit "Speichern unter" eine Kopie anzulegen und die Veränderungen dort zu machen?
MfG Carsten
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


 

Gesendet: 07:04 - 15.11.2005

Hey an alle,

habe das Problem behoben.

- Extras
– Arbeitsmappe freigeben
– im Register Status das Häkchen bei Bearbeitung von mehreren Benutzern zur selben Zeit....... rausnehmen und schon geht´s wieder.

Danke an alle Helfer

Moin an alle anderen
Regina

Seiten mit Postings: 1

- kein Zugriff auf einzelne Funktionen in Excel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› kein Zugriff auf einzelne Funktionen in Excel
 



Version 3.1 | Load: 0.004814 | S: 1_2