GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› USB 2.0
 


Autor Mitteilung
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


Gesendet: 14:54 - 13.11.2005

Immer wenn ich meine externe USB 2.0 Festplatte anschließe kommt immer die Meldung, dass das Gerät eine größere Leistung an einem USB 2.0 Anschluss erzielen würde. Ich habe NUR 2.0 Anschlüsse und hab alle auch noch durchprobiert. Aber die Meldung ist immer wieder gekommen!
Alle Updates von Windows hab ich installiert.

Was soll/kann ich tun

danke schon mal

shark
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:32 - 13.11.2005

wenn du sicher bist das du USB 2.0 installiert hast, kannst du die Meldung doch einfach ignorieren
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:46 - 13.11.2005

hab ich mir auch gedacht, aber er ist zwar schneller als 1.1 aber noch lang nicht so schnell wie 2.0.

Hab das extra an einem anderen PC getestet.

was hälst du von zb einem Mainboard update? bzw wie funktioniert das überhaupt

danke


shark
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:02 - 13.11.2005

wie, was ? Verstehe ich jetzt nicht. Hast du den 2.0 Bus oder nicht?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 20:30 - 13.11.2005

hab ich. Und wie ich von der Mainboard CD die "Treiber" für USB 2.0 installieren wollte kam die Meldung, dass ab windows xp service pack 1 man das nicht mehr braucht.

Was gibts für möglichkeiten

danke

shark
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:02 - 13.11.2005

richtig - wenn das SP1 /SP2 und der Chipsatztreiber installiert sind, sollte auch USB 2 erkannt werden
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 21:23 - 13.11.2005

wie gesagt aber es kommt immer wieder die selbe meldung
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 22:03 - 13.11.2005

du hast den XP USB Patch installiert... SP1/2 und ein Board das den USB 2.0 unterstützt (entsprechender Chipsatztreiber installiert) Dann sollte auch der USB 2.0 drauf sein. Wenn nicht, muss das Board defekt sein. was anderes fällt mir da absolut nicht ein.
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 07:57 - 14.11.2005

Vielleicht braucht die Fp zuviel Saft
und die Zuweisung passt nicht.Mit Strom und USB 2.0 habe ich schon böse Erfahrungen gemacht.Wie "groß"ist denn dein Netzteil?Poste doch mal was über dein System.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 12:17 - 14.11.2005

Mainboard: Asus A8N-E
Netzteil: Be-quiet P5 370W
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 16:36 - 14.11.2005

Dein System zieht wahrscheinlich zuviel Sonne vom Netzteil.Es"könnte"sein das du ein stärkeres Netzteil brauchst.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- USB 2.0 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› USB 2.0
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001592 | S: 1_2