GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› software für hardwareüberprüfung
 


Autor Mitteilung
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


Gesendet: 12:49 - 13.11.2005

Hi!

Mein neuer pc stürzt nach einer gewissen zeit regelmäßig ab und lässt sich dann nicht mehr hochfahren. ich muss ihn immer wieder neu aufsetzen. jetzt suche ich nach programmen, die die funktionsfähigkeit meiner hardware-teile überprüfen. gibt es ein programm dass alles überprüft?
oda gibt es für jedes teil ein extra programm. bieten die hersteller der hardware auch programme an? wenn ja wo finde ich diese?

lg pfandl
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:22 - 13.11.2005

Schau doch bitte mal in unsere große Linksammlung.

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=395170&userid=3391&forumid=59902

Dort sind unter Sicherheit jede Menge Virenscanner, da würde ich zuerst etwas rüberjagen.

Anschließend gibt es noch Diagnosetools für Festplatten

Unter "Verschiedene nützliche Programme" kannst Du auch einmal nachsehen.

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:54 - 13.11.2005


Zitat:
gibt es ein programm dass alles überprüft


Hier ein sehr sinnvolles Tool, das alle Konfigurationen Deines PC ausliest.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_15048536.html

Gotti
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 14:49 - 13.11.2005

kann ich mit everest home auch hardware auf fehler überprüfen? wenn ja wie? lg pfandl
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:36 - 13.11.2005

Das Beste Hardwarediagnosetool ist eigentlich Windows ! Man sollte grundsätzlich davon absehen Windows zu installieren, wenn alle Geräte dranhängen. Besser immer mit Notkonfiguration installieren - heisst .. alles runter und abhängen was du zur Installation nicht benötigst. Dann erst später alles nach und nach anhängen, und zwischendurch immer wieder testen ob das System stabil läuft. Wenn das System schon stockt bei installierter Festplatte, CPU, und Grafikkarte, ist der Kreis der Verdächtigen noch sehr überschaubar. Um welches OS geht es überhaupt? XP ist z.B. sehr wählerisch was Hardware angeht, und akzeptiert lange nicht jeses Gerät / jeden Treiber.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:37 - 13.11.2005

hast du den aktuellen Chipsatztreiber vor allen anderen installiert?
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:45 - 13.11.2005

Zitat:
kann ich mit everest home auch hardware auf fehler überprüfen? wenn ja wie? lg pfandl


Antwort: ja

Lade Die das Programm doch einfach mal runter und probiere es aus. Im Prinzip kannst Du gar nichts falsch machen.
Mal abgesehen davon,gehört das Tool sowieso auf jeden Rechner!

Hier ein Everest Anwendungsbeispiel zur Fehlersuche. Es gibt aber noch mehrere Möglichkeiten.

[Link zum eingefügten Bild]

Gotti

Seiten mit Postings: 1

- software für hardwareüberprüfung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› software für hardwareüberprüfung
 



Version 3.1 | Load: 0.002793 | S: 1_2