GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Internetproblem
 


Autor Mitteilung
gurkenpapst2000
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 14:26 - 12.11.2005

Hallo Leute, hab seit einiger Zeit das Problem, dass die Programme: Skype, Kazaa und der Browser Mozilla keine Verbindung zum Inet herstellen können, aber ICQ und der IE laufen ohne Probleme!!! Hab danach mal WinMX versucht, konnte aber auch keine Verbindung zum Sever erstellen!
Woran kann das liegen!? MfG die Gurke
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:39 - 12.11.2005

Benutzt du eine Firewall? Wenn ja, welche? Sitzt du hinter einem Router?
gurkenpapst2000
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 14:42 - 12.11.2005

also Router ja, und Firewall nicht bewusst, allerdings haben die Programme mehrere Monate einwandfrei gearbeitet.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:45 - 12.11.2005

Welche Fehlermeldung kommt denn jetzt genau bei Mozilla? Und was sagt Kazaa?
gurkenpapst2000
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 15:09 - 12.11.2005

Kazaa sagt, die seite kann nicht angezeigt werden, und "Suchen" kann ich garnicht erst aufrufen!
mozilla sagt: Zeitüberschreizung bei Verbindungsaufbau!
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:15 - 12.11.2005

1. Hast du vielleicht irgendwelche Ports geschlossen?
2. Bei welchem Anbieter bist du derzeit?
3. Wird die IP-Adresse automatisch bezogen? Ist TCP/IP-Protokoll aktiviert?
gurkenpapst2000
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 15:22 - 12.11.2005

Die Idee mit den Ports hatte ich auch schon, und hab mal über ne HP getestet, da wurden aber alle Ports als frei angezeigt ( kennst du vielleicht ne bessere Möglichkeit das herauszufinden?)
Anbieter: t-online
IP wird automatisch bezogen und!
TCP-IP aktiv
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:44 - 12.11.2005

@PC Freak, ich kenne einen Freund von mir,der genau das gleiche Problem hat,wo genau kann man denn überprüfen,ob die TCP/IP Protokoll aktiviert ist

Seiten mit Postings: 1

- Internetproblem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Internetproblem
 



Version 3.1 | Load: 0.005033 | S: 1_2