GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› größere Festplatte in alten PC
 


Autor Mitteilung
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


Gesendet: 11:57 - 12.11.2005

Vorweg: Ich habe zu dem Thema schon rumgestöbert, bin aber auf keine konkreten Ergebnisse gestoßen, ob eine "Aufrüstung" in meinem Fall technisch möglich ist.
Ich möchte auch nicht wissen ob es sinnvoll ist. Vielleicht kann mir aber einer von Euch sagen, ob und bis zu welcher Größe (in GB) sich eine Nachrüstung in das veraltete System technisch machen läßt.
Hier die Angaben zu dem System: http://www.burkator.de/GreenhornAlterPC.htm
Besten Dank im Vorraus!
Gruß
Kernow
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:07 - 12.11.2005

hI;

hier findest Du schonmal einige Infos:
http://computer-greenhorn.de/hd.htm

Es soll auch einen Trick geben, womit auch größere HDs problemlos laufen. Finde ich im Moment jedoch nicht. Poste ich später.

LG coasti
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 13:30 - 12.11.2005

Danke, Coasti! Laut MB-Herstellerangaben sollten dann wohl bis 32 GB drin sein.
Gibt's sowas überhaupt noch neu zu kaufen? Das kleinste, was ich entdecken konnte hat 40 GB. Eine FP bei ebay zu kaufen, dürfte recht riskant sein, oder?!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:46 - 12.11.2005

Kauf dir einen Controller mit eigenem BIOS, dann kannst du auch größere Karten installieren.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 13:48 - 12.11.2005

tu´s besser nicht über ebay!

Der Trick bei allem ist die richtige Partitionierung. Ob und wie - ich find´s im Moment nicht...bitte etwas Geduld. Wenn es ganz dringend ist, versuche doch mal über google.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:39 - 12.11.2005

Zitat:
Eine FP bei ebay zu kaufen, dürfte recht riskant sein, oder?!



Ja, la?`bloß die Finger von. Man muß schon reines Glück haben, um was Ordentliches zu bekommen.

Gotti
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 16:43 - 12.11.2005

Zitat:
Kauf dir einen Controller mit eigenem BIOS, dann kannst du auch größere Karten installieren.


Davon habe ich irgendwo auch was gelesen, daß das möglich sein soll. Ich kann mir nur leider nix d'runter vorstellen. Davon abgesehen würden 32 GB dicke reichen. Aber wo bekommt man noch so eine Platte - außer bei eBay???
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:51 - 12.11.2005

32 GB werden afaik nicht mehr hergestellt. Es gibt Trödel / Computermärkte / gute Freunde....Adressen tauschen und Umtauschrecht vereinbaren. In Börsen liegen hunderte herum. Dort hatte ich eigentlich noch nie ein Problem.
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 16:56 - 12.11.2005

Was verstehst Du unter Börsen - spezielle PC-Trödelmärkte?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:59 - 12.11.2005

Ja, genau. Hier in Köln gibt es eine Computerbörse. Alle 4 Wochen in Weidenpesch an der Rennbahn. Dort bekommst du alles, von alt bis neu.
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 17:05 - 12.11.2005

Besten Dank für den Tip, Deichkind. Gibt's im Web 'ne Adresse, wo man die Termine erfahren kann?

Seiten mit Postings: 1 2

- größere Festplatte in alten PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› größere Festplatte in alten PC
 



Version 3.1 | Load: 0.006671 | S: 1_2