GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Internetprobleme !! Help !
 


Autor Mitteilung
Andreas Klein ZSVA
registriert

Beiträge: 11


Gesendet: 10:16 - 12.11.2005

Hallo,bin ein großes Greenhorn und brauche dringend Hilfe ! Bei den Internetseiten sind die Bilder und Schriften seit gestern von miserabler Qualität. Außerdem wenn ich eine andere Seite öffne legt er sie nicht komplett über die alte, sondern nur dreiviertel, ich muß sie jedesmal vergrößern, fortlaufend. Bitte dringend melden. Danke
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:28 - 12.11.2005

Willkommen in unserer Mitte,

Versuch zunächst 2 Dine

1. reparieren > über Software > IE auswählen und auf entfernen klicken. Dann erhältst du eine Auswahl wo du "reparieren" anklicken kannst... Neustart

Hilft das nicht... Adarware, Spybot und Hijackthis installieren und über die Platte jagen.

Wenn sich das Bild des IE nicht richtig öffnet, musst es im Normalfall nur groß ziehen am Rand. Beim Nächsten Start ist das Fenster wieder normal groß.
Andreas Klein ZSVA
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 10:37 - 12.11.2005

Danke das Problem mit den Seiten ist gelöst, aber die schlechte Bildqualität, kannst du das mal einem newcomer verständliche machén. Ich habe mir ein Toshiba Satellite gekauft und komme mit dem Mega teil nicht zurecht. Bis gestern hatte ich Norton Antivirus drauf, dann fing es an mit den Firewalleinstellungen zu spinnen, habe es komplett gelöscht und mich für avast entschieden. Liegt da der Fehler,oder bei der Connect Card von Vodafone ?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 11:07 - 12.11.2005

Moment... wann ging das genau los? Antivirus hat nichts mit den Firewalleinstellungen zu tun. Welche Firewall hast du denn drauf? Auch die von Symatec? Wenn du die löschen möchtest und eine andere installierst, kracht es fast immer! Hast du XP? Dann versuch es mal mit der Systemwiederherstellung. (vorausgesetzt du hast mal einen Punkt gesetzt)

Was meinst du mit den Firewalleinstellungen die spinnen? Bitte etwas genauer.

greetz
Deichkind
Andreas Klein ZSVA
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 11:16 - 12.11.2005

Ich hatte die Firewall von Norton drauf. Da ich Anfang der Woche nicht mehr ins Net kam, riet man mir, sie zu deinstallieren. Habe mich dann, vorübergehend für Avast entschieden um einen Schutz zu haben. Ich komme nun gut ins Net, nur sind die Bilder von schlechter Qualität (Karos, Rechtecke, Auflösung ?) die Schrift ist auch nicht klar. Habe Systemwiederherstellung schon vorgenommen, half nicht. Es ist auch nur wenn ich im Net bin (auf dieser Seite z.B. Ist die Schrift klar) bei Aol nicht so sehr. Danke für deine Hilfe
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 11:23 - 12.11.2005

bei AOL? Müssen wir trennen. AOL nutzt einen eigenen Browser. Hast du die Probleme ausschliesslich mit dem IE oder auch mit dem Browser bei AOL?

Unabhängig davon: Was hast du für einen Bildschirm ? TFT ? Wie hoch ist die Auflösung eingestellt?

Und wie bereits besprochen: Unbedingt adware, s.o. aufspielen !
Andreas Klein ZSVA
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 11:39 - 12.11.2005

Hi ! Habe einen LCD Monitor und es sind 1440 x 900 Pixel bei 32 Bit eingestellt. Aber er hatte die Probleme ja sonst nicht. Es kann sein, das ich mit meinen 2 linken Händen irgendwelche Browsereinstellungen verstellt habe. Danke für deine Hilfe
Andreas Klein ZSVA
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 12:01 - 12.11.2005

Hallo Deichkind ! Kann es vielleicht an der Codierung liegen, oder soll ich einfach Avast Antivirus runterhauen, und wieder Norton aufspielen. Habe bei Norton noch immer ein Abo. Dieser Laptop ist auch mit dem Norton Antivirus Paket gekauft worden, es war schon drauf. Vielleicht daher die Probleme ??
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:23 - 12.11.2005

Hi,

sei bitte so gut, und poste an dem ersten Beitrag weiter, sonst verlieren wir den Überblick.

Dein Problem ist schon klar, nur habe bitte Verständnis, dass wir nicht immer gleich eine Lösung auf ein Problem finden können, dass solch komplexe Ursachen haben kann. Zumal wir alles Privatpersonen sind, die nicht immer online sein können. Also habe ein wenig Geduld, es wird sich schon etwas tun....

Was sagen die "Geisterjäger"? Es ist wirklich wichtig, dass Du die Scans mit den von Deichkind genannten Programmen durchführst. Wenn sich ein Dialer oder ein sonstiger Schädling eingenistet hat, können wir hier noch überlegen bis zum St. Nimmerleinstag und keine Lösung finden. Links zu Seiten, wo Du die Programme bekommst findest Du in unserer großen Linksammlung.

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=395170&userid=3391&forumid=59902

Also, nur zu....

LG coasti
Andreas Klein ZSVA
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 12:28 - 12.11.2005

Okay, danke ! Ich bin nur zu unruhig und dazu noch Laie. Bin aber für jede Hilfe dankbar.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:29 - 12.11.2005

Hier Deine weiteren Posts zu gleichen Thema, damit Nubira diese löschen kann:

Zitat:
Habe einen neuen Rechner, auf dem Norton vorinstalliert war. Als ich letzte Woche Probleme mit der Firewall v. Norton bekam, riet man mir es zu deinstallieren, und erst mal Avast zu nehmen. Jetzt sind die Bilder und die Schriften, auf den Netseiten nicht mehr klar. Auflösung ist i.O..Kann es mit Norton zusammenhänge. Brauche dringend Hilfe,Danke


Zitat:
Hallo Alle ! Als ich bis gestern noch das vorinstallierte Norton Security Virenprogramm hatte, bekam ich immer wieder den Hinweis " System32.exe/s " versucht eine Verbindung herzustellen. Als es weder mit konfigurieren, und etc. nicht zu lösen war, riet man mir Norton zu deinstallieren. Ichn habe jetzt Avast drauf, mit dem Erfolg das ich eine sehr schlechte Bildqualität auf den Netseiten habe. Meine Pixel sind i.O. ! Woran kann es liegen, am Browser (wenn ich starte, baut er automatisch AOL auf), an der Connect Card v. Vodafone ? Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir, vielen Dank.


Bitte keine weiteren Beiträge zum gleichen Problem aufmachen s.o.

Seiten mit Postings: 1 2

- Internetprobleme !! Help ! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Internetprobleme !! Help !
 



Version 3.1 | Load: 0.004487 | S: 1_2