GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Mofa Führerschein
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 13:30 - 10.11.2005

hallo,ich habe ne frage,wenn ich jetzt nen Mofa Führerschein mache,(25)

um nächstes jahr eine 50 zu fahren muss ich nächstes Jahr NOCHMAL einen Führerschein machen?
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 13:59 - 10.11.2005

Hallo,

ich glaube schon. Soweit ich weiß, besteht der Mofa-Führerschein nur aus der theoretischen Prüfung und Du bekommst auch nur eine Prüfbescheinigung.

Der Führerschein der Klasse M
Zitat:
Kleinkrafträder (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 ccm) und Fahrräder mit Hilfsmotor (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 ccm, die zusätzlich hinsichtlich der Gebrauchsfähigkeit die Merkmale von Fahrrädern aufweisen).

besteht auch auch einer praktischen Prüfung. Wenn Du bestehst, bekommst Du hier einen Führerschein der Klasse "M"!

Gruß,
Jolle75

Seiten mit Postings: 1

- Mofa Führerschein -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Mofa Führerschein
 



Version 3.1 | Load: 0.002325 | S: 1_2