GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Overclocking und Modding —› Übertakten mit Hybrid Booster-Funktion
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 21:40 - 07.11.2005

Hallo zusammen!
Ich habe, wie schon öfter geschrieben, wegen meines Virenbefalls ein neues Board - ein Asrock P4V88+. Nichts besonderes, aber dort gibt es eine Hybrid Booster genannte Funktion zum "automatischen Übertakten des Prozessors. Hat jemand Erfahrungen damit - wie es funktioniert, ob es (absturz)sicher ist usw.?
MfG Carsten
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:24 - 08.11.2005

Die Funktion ist relativ neu. Im Prinzip kannst du so das System nicht über einen bestimmten Punkt ausreizen. Ist eher ungefährlich, aber hat auch keinen Reiz für echte OC`r denke ich. Aber in jedem Fall eine Alternative.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 08:45 - 08.11.2005

Hi,

habe mal ein bischen geforscht...
Hier findest Du alle Infos über Dein Mainboard: http://www.asrock.com/product/product_p4v88+.htm

Wenn Du "Hybrid Booster" anklickst öffnet sich ein Popup mit näheren Informationen (allerdings auf Englisch).

Hier die maschinelle Übersetzung, damit Du was zu lachen hast:

Zitat:
Um vorgerückte Leistung zur Verfügung zu stellen, liefert der hybride Verstärker den CPU Vervielfacher, CPU Vcore Spannung Justage, CPU Frequenz Stepless Steuerung und AGP/PCI Frequenzsteuereigenschaften. Mit dem CPU Vervielfacher könnte Energie Benutzer die Prozessorvervielfachereinstellung ändern, um die beste Leistung der CPU Geschwindigkeit zu erhalten. Die CPU Vcore Justage hilft, die CPU Kernspannung oben anzutreiben, um die CPU Schnellgangnachfrage zu stützen. Die CPU Frequenz Stepless Steuerung liefert eine Justageschnittstelle der CPU Taktfrequenz upward/downward. Die AGP/PCI Frequenzsteuerung liefert die Schnittstelle der AGP/PCI Frequenz-Werteinstellung. Jedoch das Overclocking ist durchzuführen an der Gefahr der Kleinteilbeschädigung und des Aufladung Ausfalls. Mit zwei Sicherheit Eigenschaften "ASRock U-COP" und "Aufladung Ausfall-Schutz", setzt hybrider Verstärker die Gefahr von Overclocking herab. ASRock U-COP hilft, die CPU vor der Überhitzung zu schützen, während die CPU Frequenz- oder Kernspannung Schnellgang. Der Aufladung Ausfall-Schutz wird automatisch die sichere Aufladung herauf Modus während das unsachgemäße Overclocking herausgeben, das Verursachen System Aufladung Ausfallen einstellend. Unter den doppelten Sicherheit Schutzen und mit Leistung Verbesserung, ist hybrider Verstärker definitiv ein sicheres Overclocking Design für Sie.



Alles klar?

Wenn eine CD bei Deinem Board dabei war, könntest Du vll. unter der Hilfe- Funktion Näheres erfahren.

LG coasti
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:03 - 08.11.2005

Guten Morgen, ihr Beiden!
So früh schon an der Greenhorn-Front
Coasti die "Übersetzung" erinnert stark an Bedienungsanleitungen aus Fernost Ich hatte auch schon per google nach einer Erklärung der Funktion in Deutsch gesucht (mein Englisch ist nicht so sattelfest, das ich den Bürocomputer meines Vaters "gefährden" wollen würde), habe aber leider nichts gefunden. Na ja, ich schaue mal ins BIOS und versuche den Booster zu starten. Wenn ihr also nichts mehr von mir hört
MfG Carsten
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:17 - 08.11.2005

Dann viel Spaß. Wir werden warten. ;-)

Seiten mit Postings: 1

- Übertakten mit Hybrid Booster-Funktion -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Overclocking und Modding —› Übertakten mit Hybrid Booster-Funktion
 



Version 3.1 | Load: 0.001770 | S: 1_2