GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Monitor schaltet bei Spielen aus!!!
 


Autor Mitteilung
sise
registriert

Beiträge: 12


Gesendet: 20:30 - 06.11.2005

Hallo. Ich bin neu hier, und hoffe von Euch evtl. Hilfe zu erhalten. Ganz kurz zu meinem Problem. Mein Pc läuft beim arbeiten, wie Office, internet etc einwandfrei auch über mehrere Stunden. Einfache Spiele, wie Kartenspiele oder Zuma laufen auch ohne Probleme. Wollen wir aber ein Adventure oder Actionspiel einlegen, so können wir zwischen 1/2 und ca 1 1/2 Stunden spielen und dann schaltet der Monitor einfach aus. Der PC läuft weiter, was wir am Sound ja hören können. Treiber habe ich aktualisiert. Woran kann es liegen, denn nun mosert mein Mann, da diese Spiele das einzige sind was er am PC macht. Ich habe einen
P4;1,7Ghz, Motherboard Asus P4B266, 512 MB RAM, NVIDIA FX5200 und einen Monitor Proview 772. Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Tips wie ich das Problem beheben kann. Danke
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:39 - 06.11.2005

Hallo und Willkommen in unserer Mitte...

Welche Auflösung habt ihr denn eingestellt? Ist das nicht ein 17Zoll TFT? Wie stark ist das Netzteil? Möglich das beim Spielen so viel Saft abgezogen wird, dass die Grafik (AGP) zu macht. Könnt ihr testweise einen anderen Monitor anschliessen?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:45 - 06.11.2005

wie könnt ihr den spielen ? merkt ihr ein Ruckeln, oder läuft das System merklich langsamer? Welche Grafikkarte ist drin? = ganz vergessen zu fragen
sise
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 20:46 - 06.11.2005

Danke für die schnelle Antort. Es ist kein TFT Bildschirm. Sonder ein 17" Bildschirm den ich mir aufgrund Geldmangels vor ca 1 Jahr bei Vobis gekauft habe. Leider weiß ich nicht genau was ich für ein Netzteil habe. Ich glaube 350 w.
sise
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 20:49 - 06.11.2005

Sorry, habe die zweite Frage zu spät gesehen. Es ist kein ruckeln, kein schlieren oder ähnliches. Mitten im Spiel wird der Monitor schwarz, schaltet sich komplett aus, also nicht auf Stand by. Ansonsten habe ich mit dem Bildschirm absolut keineProbleme. Spielen können wir alles, wo nicht viel Action ist. Bei Spielen die mein Mann gerne spielt, wie Vietcong, James Bond oder ähnlichen "Ballerspielen teilweise aber auch bei Spielen wie Harry Potter schaltet der Monitor aus.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:58 - 06.11.2005

Ich würde mal die Auflösung und die BWFQ runterfahren. Schau mal auf welchem wert die steht.

Beim Spielen in 3D saugt der AGP gnadenlos Strom.

Wird dort im Ernstfall nicht genug Saft bereitgestellt, ( kann am Netzteil, Motherboard >AGP selber< liegen, verabschiedet sich die Grafik einfach.

350 W sagt nichts über die Leistung eines NT`s aus.

http://computer-greenhorn.de/netzteile.htm Ein altes Problem
sise
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 21:04 - 06.11.2005

Wir haben es schon in den verschiedensten Auflösungen versucht, aber das Ergebnis war immer das gleiche. Der Monitor ging aus
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:12 - 06.11.2005

Ich würde als Erstes versuchen, einen anderen Monitor anzuschliessen, um den Fehler einzugrenzen. Passiert das auch bei dem Monitor, kann es nur noch das Netzteil / Motherboard sein. Habt ihr da eine Möglichkeit zum probeweisen Betrieb eines anderen Monitors?
sise
registriert

Beiträge: 12


 

Gesendet: 11:18 - 07.11.2005

Ich werde mir mal den Monitor meines Sohnes borgen, wenn das auch nicht funktioniert werde ich mal nach einem neuen Netzteil sehen.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:04 - 07.11.2005

@Deichkind: Bei "BWFQ" habe ich erst mal 'ne Weile nachgedacht
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:15 - 07.11.2005

sorry, die Macht der Gewohnheit und des Stress

Seiten mit Postings: 1

- Monitor schaltet bei Spielen aus!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Monitor schaltet bei Spielen aus!!!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001133 | S: 1_2