GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› crc prüfung bricht installation ab
 


Autor Mitteilung
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


Gesendet: 07:39 - 05.11.2005

hi! Wollte mir ein programm installieren, der installationsvorgang wurde aber abgebrochen aufgrund einer crc kontrolle einer bestimmten datei. kann ich dies umgehen? datei hat eigentlich einwandfrei funktioniert, da ich das programm auf meinem alten pc installieren konnte. d.h. datenübertragungsfehler schließe ich aus! Wer kennt sich da aus?

Bitte um Hilfe! Ansonsten muss ich meine festplatte partitionieren, ein älteres betriebssystem installieren, damit es wieder funktioniert! Ich glaube dass es am service package 2 liegt und er deshalb die cd nicht zulässt.

lg christian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:36 - 05.11.2005

Herzlich willkommen im Forum!

Bitte schreib doch mal um welches Programm es sich handelt.
(zu illegalen Programmen gibt es bei uns keine Auskünfte)

Bei welchem Betriebssystem lief das Programm und bei welchem macht es jetzt Zicken?

Nubira
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 11:48 - 05.11.2005

pinacle studio 9
pfandl85
Premium-User

Beiträge: 335


 

Gesendet: 11:53 - 05.11.2005

gebrannte cd
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:36 - 05.11.2005

Hi!
der Fehler hat meiner Meinung nach nichts mit dem Betriebssystem zu tun, da für das Programm für Win98SE und Spätere angegeben ist. CRC ist nur ein Prüfverfahren, um die korrekte Übertragung sicherzustellen. Vielleicht ist die CD defekt oder es funktioniert nicht wegen eines Kopierschutzes?
MfG Carsten

Seiten mit Postings: 1

- crc prüfung bricht installation ab -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› crc prüfung bricht installation ab
 



Version 3.1 | Load: 0.001935 | S: 1_2