GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Rechte bei eigener Homepage?
 


Autor Mitteilung
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


Gesendet: 11:07 - 03.11.2005

Hallo zusammen.
Wenn ich eine kleine private Site über ein Spiel machen möchte, muss ich für die Verwendung von Screenshots und Logos die Genehmigung des Herstellers einholen oder reicht ein Hinweis auf meiner Site, dass das copyright bei Blablabla liegt?
Danke schonmal.

LG Antje
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:45 - 03.11.2005

Wenn Du eine Seite über ein Spiel machen möchtest, brauchst Du auf jeden Fall die Genehmigung.

Es kann ja durchaus sein, dass das, was Du schreibst, gegen die Interessen des Herstellers verstößt.

Anders ist es bei Journalisten, die im Rahmen ihrer Tätigkeit kritisch über Dinge berichten dürfen.

Schreibe einfach ein kurzes Konzept und schicke es an den Hersteller mit der Bitte um Genehmigung.
Er hat sicher nichts dagegen, denn Du machst schließlich Werbung für sein Spiel.

Nubira
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 13:27 - 03.11.2005

Okay.
Also es geht natürlich um "The Sims" und es gibt ganz, ganz viele Seiten davon, wo private Leute Downloads anbieten. Das sind oft total unprofessionelle Seiten von kleinen Mädels, glaube weniger, dass die eine Genehmigung haben.
Ich werde das mal ausprobieren, dank dir

Seiten mit Postings: 1

- Rechte bei eigener Homepage? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Rechte bei eigener Homepage?
 



Version 3.1 | Load: 0.003556 | S: 1_2