GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Softwareanzeige in der Systemsteuerung
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 09:35 - 03.11.2005

Hallo liebe Greenhörner,

mir ist aufgefallen, dass im Softwaremenü in der Systemsteuerung nicht jede installierte Software angezeigt wird. Woran liegt das und kann man das ändern (manuell hinzufügen oder entfernen)?

Viele Grüße,
Jolle75
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 06:58 - 04.11.2005

Sollte ich wirklich eine Frage gestellt haben, auf der keiner eine Antwort weiß??
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 10:13 - 04.11.2005

Die Antwort wäre, dass ich keine weiß. Habe bei mir auch schon dasselbe Problem festgestellt.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 11:02 - 04.11.2005

Hi,

es könnte folgendes sein: Es gibt auch Programme, die man nicht über Windows "installieren" muss. Z.B. Hijackthis wird lediglich als auführbare .exe-Datei an einem beliebeigen Ort auf der Festplatte gespeichert und kann so, wie es ist, ausgeführt werden. Dieses Programm erscheint dann auch nicht in der Softwareliste oder unter C:\Programme.... Für die "Deinstallation" genügt das einfache Löschen der Datei.

Dann gibt es noch welche, die zwar im Programmordner auftauchen aber eben nicht in der Software-Liste. Hierfür habe ich mir überlegt, dass diese evtl. nicht so tief in Windows verankert werden, dass die Windows-Installationsroutine benötigt wird. Diese kopieren oder entpacken sich wahrscheinlich lediglich der guten Ordnung halber in den Programmordner, haben jedoch zum automatischen Deinstallieren meistens ein eigenes Tool dabei.

Und es gibt Programme, die zwar in der Softwareliste stehen, die man jedoch nicht auf Anhieb findet, weil sie dort nicht unter dem Programmnamen, sondern unter dem Namen des Herstellers abgelegt sind.

Es kann natürlich alles auch ganz andere Gründe haben....

LG coasti

Seiten mit Postings: 1

- Softwareanzeige in der Systemsteuerung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Softwareanzeige in der Systemsteuerung
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002653 | S: 1_2