GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Motherboard
 


Autor Mitteilung
brummi
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 19:40 - 01.11.2005

GutenAben
bin neu hier und habe ein problem,
ich habe ein Tuning Kit von Conrad gekauft das ist ein K7VT4A Pro. Ich habe
alles richtig angeschlossen die Festplatte wird vom System erkannt, aber beim
Booten greift der Rechner nicht auf die Festplatte zu. Es kommt immer in Roter
Schrift: IDE Error , For best reliability & performence, please change the
stand alone slave drive to master. System halt.....
Genau so steht das da und ich bekomme langsam die Krise den die Festplatte ist
als maste angemeldet. Ich habe auch andere Festplatten ausprobiert und auch da
das selbe. Wer kann mir helfen
Gruß brummi
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 19:46 - 01.11.2005

Moins,
Willkommen!

Also wenn du ein Laufwerk(cd,dv...)führst, stecke den Jumper des jeweiligen nach rechts.


LG
Oliver
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:49 - 01.11.2005

Zitat:
Also wenn du ein Laufwerk(cd,dv...)führst, stecke den Jumper des jeweiligen nach rechts.


= Sorry, wie meinst du das denn?

@Brummi: Schliess nur mal die IDE Festplatte als Master an. Alles andere an Laufwerken abhängen.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:50 - 01.11.2005

Tuning Kit ? was war denn im Kit enthalten?
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 19:52 - 01.11.2005

Weil die Festplatte schon richtig eingestellt ist, kann es doch am Laufwerk liegen.Oder liege ich da falsch?

Brummi welche Laufwerke hast Du denn verbaut?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:57 - 01.11.2005

Die Tuning-Kits von conrad enthalten normalerweise:
Ein Mainboard, Prozessor mit Kühler und Arbeitsspeicher
(beim Arbeitsspeicher bin ich mir nicht so sicher)

Gruß
shark-bay
brummi
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 20:06 - 01.11.2005

ich habe die festplatte als master angemeldet und trozdem funktioniert es nicht er greift auch nicht auf das cd rom zu sonst könnte ich von cdrom booten, das geht aber auch nicht
@shark-bay da sin ddr speicher drin mit im Kit . Das ist schon alles eingebaut

Gruß
brummi
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:36 - 01.11.2005

Die Meldung ist recht eindeutig: Das BIOS meckert herum, weil ein Stand-Alone Gerät (LW) solo als SL am Kabel hängt. Schreib mal bitte ganz genau, was du an Geräten an den Kanälen hängen hast.
brummi
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 21:18 - 01.11.2005

Hallo Deichkind,
ich habe jetzt mal nur die Festplatte angesteckt und es funktionierte dann habe ich gerade das Diskettenlaufwerk eingesteckt, das klappte auch, aber wenn ich das CDrom Laufwerk anstecke kommt wieder diese Meldung.
Gruß
brummi
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 21:23 - 01.11.2005

Jumper des CD LW nach ganz rechts, dann sollte es klappen
brummi
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 22:35 - 01.11.2005

Danke
es klappt
Gruß
brummi

Seiten mit Postings: 1

- Motherboard -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Motherboard
 



Version 3.1 | Load: 0.003155 | S: 1_2