GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Google Earth
 


Autor Mitteilung
Seestern
Stamm-User

Beiträge: 94


Gesendet: 18:30 - 01.11.2005

Moin Moin.Wie war das noch,wer nicht Fragt,der Weiss schon alles??.Naja oder so ähnlich.Jedenfalls habe ich mir Heute Google Earth Installiert was ich ja auch ganz putzig finde,aber keine Deutsche Anleitung dazu.Wer Weiss wo ich eine solche finde ,der behalte sein Wissen nicht für sich sondern lass mich dran Teilhaben.Danke
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:54 - 01.11.2005

Infos auf deutsch findest Du hier
http://www.golem.de/0506/38907.html

Außerdem kannst Du ja mal hier klicken
http://www.heise.de/newsticker/meldung/61346

Und hier kannst Du nach Daten für den deutschsprachigen Raum suchen
http://www.polybos.de/gns/dort.htm

Nubira
Seestern
Stamm-User

Beiträge: 94


 

Gesendet: 20:19 - 01.11.2005

Hallo.
Ich wusste es,hier werde ich nicht allein gelassen Danke für deine Antwort.Viele Grüsse vom Seestern.
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


 

Gesendet: 07:14 - 02.11.2005

was ist denn Google Earth ???
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 07:40 - 02.11.2005

Hallo Tomate,

über Google Earth kannst Du Dich hier informieren:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015193.html

Ansonsten bei "Google" einfach Google Earth eingeben. Das ergab bei mir eben gerade ca. 2.940.000 Einträge.

Grüße,
Jolle75
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


 

Gesendet: 09:20 - 02.11.2005

Danke Jolle,

ich hätte natürlich bei Google schauen können, aber:

1. wollte ich auch mal wieder was von mit hören lassen

2. dachte ich, das ganze wäre vielleicht in einem Satz erklärt.

3. kann ich mich hier auf der Arbeit leider nicht mehr stundenlang im Netz herumtreiben.

viele Grüße
Regina

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:14 - 02.11.2005

Guten Morgen Tomate!
Schön, dass Du Dich ab und an meldest.
Google hat Fotos aus dem All von der kompletten Erde zu einem Globus zusammengebaut. Fotos aus dem All gab es früher ja auch schon, allerdings geht die neue Software „Google Earth“ dieses Mal viel weiter: Am Computer sieht man die Erdkugel, und kann direkt an die Erdoberfläche ranzoomen, zum Beispiel zum letzten Urlaubsort – für Deutschland aber nur, sofern es sich dabei um Hamburg, Berlin oder München handelt, denn leider sind in „Google Earth“ nur diese großen Orte sowie ein paar andere Flecken Deutschlands in hoher Auflösung gespeichert.

Allerdings gibt es ein Problem dabei:
Wer sich die Software installieren will, sollte auf jeden Fall einen schnellen Rechner haben – sonst macht es keinen Spaß. Denn nur dann sind die Grafiken so fließend, dass es so aussieht, als ob man mit einem Raumschiff die Erde umfliegt. Außerdem benötigt man einen schnellen Internetzugang, denn Google hat ja die ganze Erde im Kasten, und aus dem Internet werden nur die Teile nachgeladen, die man gerade sehen will.

Das sind zwar jetzt so ca. 2 1/2 Sätze geworden, aber vielleicht weißt Du jetzt, worum es sich handelt.

Nubira

Tomate
Power-User

Beiträge: 269


 

Gesendet: 10:41 - 02.11.2005

Danke Nubira,

da bin ich doch wieder ein Stück schlauer geworden.
Ist diese Software eigentlich kostenlos ?

Gruß
Regina
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 10:50 - 02.11.2005

Ja, schau mal hier (aber nur das Erste ist kostenlos):

http://earth.google.com/downloads.html

LG Antje
Seestern
Stamm-User

Beiträge: 94


 

Gesendet: 15:40 - 02.11.2005

An alle
Hat sich erledigt,trotz aller guten Ratschläge:"Earth"habe ich aber immer noch nicht auf Deutsch. Gruss Seestern.
wavemaster204
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 02:18 - 03.11.2005

Hi!
Ich muss dringend drauf hinweisen, dass google earth tierisch daten bewegt - also was für flatrate oder volumen-nutzer - die anderen sollen die finger davon lassen
mani

Seiten mit Postings: 1 2

- Google Earth -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Google Earth
 



Version 3.1 | Load: 0.003556 | S: 1_2