GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu DAT Dateien
 


Autor Mitteilung
Shaolin
registriert

Beiträge:


Gesendet: 11:46 - 31.10.2005

Ich habe einen Windows Movie Maker,mit dem man ja in der Lage ist Videos zu bearbeiten und "zurechtzuschneiden". Jetzt kann der WMM allerdings keine DAT-Dateien,abspielen.
Frage woran kann das liegen und was brauche ich dazu um diese Dateien,doch noch spielen zu können.

Ich habe mich bisher immer auf euch verlassen und hoffe das ihr mir auch bei diesem Problem helfen könnt.Danke
Viele Grüße
Rainer
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 12:42 - 31.10.2005
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:56 - 31.10.2005

Und hier gibt es auch noch einen Tipp

http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=188164

Nubira
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:41 - 31.10.2005

Nun,erstmal will ich mich bei euch beiden,für die schnelle Hilfe bedanken,aber das ist leider nicht das was gemeint hatte.

@Antje die Seiten,die du mir gegeben hast,sagt nur aus,wie man die Datei umbennenen und dann abspielen kann,leider ist aber die DAT-Datei "schreibgeschützt",welches es somit unmöglich macht,diese umzubennen.

@Nubira: Die Seite,die du mir gegeben hast sagt nur,wie man die DAT-Dateien auf dem Windows Media Player spielt,ich will denn aber wie oben erklärt gerne mit dem Windows Movie Maker abspielen können.Danke.
Gruß
Rainer
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:14 - 31.10.2005

Hier http://ww2.nero.com/nero6/deu/VCD_SVCD_FAQs.html#11
heißt es dazu
Zitat:
Welches Programm benutze ich zum Abspielen von DAT Dateien?

Verwenden Sie Software wie PowerDVD 4.0 oder höher oder WinDVD 4.0 oder höher, um VCDs oder SVCDs wiederzugeben.
Windows Media Player kann zumeist ebenfalls verwendet werden. Sie müssen diesen jedoch manuell starten, die Datei AVSEQ01.DAT auswählen und auf Wiedergabe klicken.


Daraus entnehme ich, dass Du die DAT mit dem WMM sicherlich nicht abspielen kannst.
Wo ist das Problem, wenn es doch mit dem WMP geht?

Nubira
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 14:15 - 31.10.2005

Zwischen wollen und können ist ein Unterschied, ne!
Mein Gott, hör doch mal zu: Such doch erstmal in Google !!!
Ein letztes Mal:

http://www.google.de/search?hl=de&q=Dat+Dateien+%22Windows+Movie+Maker%22&meta=

Wenn nicht geb andere Worte ein.
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:27 - 31.10.2005

Zitat:
Wo ist das Problem, wenn es doch mit dem WMP geht?



@Nubira,nun eigentlich gibt es kein Problem.

Ich wollte ja nur wissen,ob man die .dat Datei mit dem Windows Movie Maker öffnen und die Videos dann auch damit bearbeiten kann,das ist alles,aber wenn dieses halt nicht geht,dann kann man nichts machen.

Trotzdem Danke für eure Hilfe.Nur,eines finde ich komisch bei meinem alten Rechner,konnte ich ein und dasselbe Video abspielen,nur jetzt auf meinem Lapi nicht.

Ich vermute,ich habe den WMM nicht richtig installiert,sonst würde er doch funktioniern,aber egal,wollt das nur mal so am Rande sagen.

Seiten mit Postings: 1

- Frage zu DAT Dateien -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu DAT Dateien
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003494 | S: 1_2