GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Mein Rechner lässt sich nicht mehr hochfahren
 


Autor Mitteilung
soko75
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 18:23 - 30.10.2005

Kann seit gestern meinen Rechner (Win 9 nicht mehr hochfahren, bekomme immer die Meldung "Ausnahmefehler OE VxD PERF (05) VxD 0000059E 0028 : co23AE1E", kann ihn dann im Anschluss im abgesicherten Modus hochfahren, auch den Explorer kann ich aufrufen, aber sobald ich diesen schließe stürzt der Rechner erneut ab und es erscheint die Fehlermeldung "schwerer Ausnahmefehler OE 015 F : BFF9DBA7" und dann geht gar nix mehr.
Habe mir vor 2 Tagen das neue kostenlose Update von Antivir 9x heruntergeladen, beim scannen ist ein Trojanisches Pferd entdeckt und gelöscht worden. Ansonsten habe ich nichts am Rechner installiert oder verändert!
Kann mir bitte irgend jemand helfen...bin ein PC Laie...also wenn es geht idiotensicher erklären! Vielen DANK!!!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:27 - 30.10.2005

Hallo und Willkommen im Forum

VXD fehler hängen fast immer mit einem Problem in der Registry, der Win-Datenbank. Windows hat dir mitgeteilt, welcher Eintrag beschädigt ist. Ich vermute mal, dass beim Löschen des Trojaners eine Datei beschädigt wurde, die Windows, oder eine installierte Komponente zum Start benötigt. Du kannst nun versuchen den Fehler manuell zu bereinigen. Wenn du, wie du schreibst, weniger fit bist in Sachen PC, würde ich das nicht tun.

Sichere, wenn möglich alle wichtigen Dateien.

Du kannst versuchen Windows 98 zu installieren (ohne Format c...) Einfach Install CD rein, und los gehts.

Du kannst auch versuchen das System mit Notkonfiguration zu starten. Also alles an Komponenten abklemmen die du nicht brauchst. Vermutlich startet Windows dann, da die Komponenten nicht dran hängt. Das ist aber alles mit etwas Arbeit verbunden. Ich würde es an deiner Stelle erstmal mit der Install CD versuchen.

Seiten mit Postings: 1

- Mein Rechner lässt sich nicht mehr hochfahren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Mein Rechner lässt sich nicht mehr hochfahren
 



Version 3.1 | Load: 0.001549 | S: 1_2