GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› RAM
 


Autor Mitteilung
speed
Stamm-User

Beiträge: 66


Gesendet: 12:47 - 30.10.2005

Ich habe noch ein Problem entdekt. Nach der Konfiguration zeigt mir das System nur 480MB Ram an. Dabei habe ich 512MB im PC. Wo könnte der Fehler sein??
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:06 - 30.10.2005

onboard grafikkarte?
in dem fall zweigt diese evtl 32MB für den grafikspeicher ab
speed
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 16:33 - 30.10.2005

jetzt bin ich wieder da, sorry

ja, ich habe eine onboard grafikkarte.
kann ich da was optimieren??
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:25 - 30.10.2005

je nachdem welche einstellungen das bios zulässt
manche onboard grafikkarten erlauben dynamische speicherverwaltung, sprich die karte verwerndet immer nur so viel speicher wie tatsächlich gebraucht wird

32MB für die grafikkarte ist aus heutiger sicht eh herzlich wenig, evtl kann man das auch höher einstellen, aber in bezug auf optimieren .....

es gibt nur eins was besser ist als viel speicher, und das ist mehr speicher
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 20:55 - 30.10.2005

...oder eine "echte" Grafikkarte (falls das Board es zulässt)...
speed
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 18:47 - 31.10.2005

ich habe ein Asus P4S800-MX SE Board
Da habe ich noch eine Möglichkeit eine Grafikkarte zu inst. Gibt es da keine Konflikte?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 21:02 - 31.10.2005

bevor du dich in unkosten stürzt und eine neue grafikkarte kaufst, nur um damit 32MB mehr speicher zu haben, 512MB neuer speicher dürften billiger und effektiver sein, da könntest du dann sogar der grafikkarte 128MB spendieren und hast immer noch mehr echten speicher als vorher

sofern du nicht auch vorhast deine grafik zu verbessern
speed
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 18:28 - 01.11.2005

gute idee.
Ich werde auf 1024 MB gehen.
troll59
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 22:35 - 04.11.2005

Hi,
ich bin neu im Forum und hätte folgende Frage:

Ist für den Render-Prozess bei der Video-Bearbeitung eher ein schnelles RAM oder ein großes RAM besser?
needhelp
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 22:44 - 04.11.2005

Hallo troll59!

Sei herzlich gegrüßt hier im Forum! Hier wird freundlich und kompetent geholfen. Es ist für ein "neues Thema" besser einen "neuen Threat" zu öffnen und nicht unter diesem Threat (RAM) weiterzuschreiben.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:48 - 04.11.2005

Herzlich willkommen troll59,
bitte mache einen neuen Beitrag für Deine Frage auf.
Dafür klickst Du ganz oben auf der Seite auf Hardware.
Dann scrollst Du runter bis zum Schreibfeld.
Bei Thema gibst Du ein
"Welches RAM bei Videobearbeitung"
und in das Schreibfeld kopiere bitte Deine Frage (oder schreibe sie neu)

Danke
Nubira

Seiten mit Postings: 1

- RAM -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› RAM
 



Version 3.1 | Load: 0.006750 | S: 1_2