GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› zu kleine Schriftgröße
 


Autor Mitteilung
dani5
Power-User

Beiträge: 130


Gesendet: 09:38 - 30.10.2005

ich habe ein Problem mit meinem PC, wo ich denke, dass ihr vielleicht helfen könnt.

1. Alle Webseiten, alle Emailseiten, alle Anzeigen vom PC z.B. "ihre Tarifdaten werden geladen" .... also wahrscheinlich alles, was mit dem Internet zusammenhängt,

hat eine ganz kleine Schrift und ist super dünn.

mir tun schon die Augen weh.
Im Internetexplorer habe ich unter Ansicht...Schrift...schon "sehr groß" eingestellt.
Auch über "Eigenschaften von Anzeige" über re Maustaste auf leere Stelle Desktop habe ich unter Darstellung "Erweitert" alles versucht.

Irgendwas und Irgendwo anders muss etwas verstellt sein, dass die Schrift so schlecht ist.

z. B. ist im Emailprogramm die Schriftgröße 12 eingestellt, sieht aber aus wie "8".
z. B. ist in der Adresszeile von der Email die Worte höchstens "5" groß.

Innerhalb des Emailprogrammes "IncrediMail" habe ich auch nichts gefunden, wo man die Größe außer im Schriftkästchen verändern kann.

Wenn ich z. B. die Web.de aufrufe, ist die Schrift dort genauso klein und dünn.

Vielleicht habt ihr eine Idee, was ich noch machen könnte. Ich habe schon alle Literatur durchgesucht, nichts gefunden.
Ich hoffe, dass ihr helfen könnt!

gruß
dani
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:04 - 30.10.2005

Wenn es erst seit kurzer Zeit auftritt, kann vielleicht eine Systemwiederherstellung helfen zu einem Zeitpunkt, als die Anzeige noch "normal" war.

Nubira
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 11:07 - 30.10.2005

also ich weiß nicht ob du das schon gemacht hast, aber setze doch die auflösung einmal herunter.

den DPI wert unter einstellungen> erweitert hast du schon hochgesetzt?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:24 - 30.10.2005

Für den Schriftgrad ist der Browser zuständig > wenn du den schon verstellt hast...Frage: Hat der browser die größere Schrift übernommen, und dann wieder zurückgesetzt? Oder passiert gar nichts?

Ansonsten wie bereits angesprochen: welchen Monitor hast du mit welcher Auflösung?
sumati
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 14:29 - 30.10.2005

Also:
Brauser hat nichts verändert, gar nichts.
Bildschirmauflösung ist:1280x960 Pixel,32 Bit. Habe gelesen, ist besser als 16 Bit, was man so gar nicht vermutet. Aber auch bei 16 Bit ändert sich nichts. Mir tuen schon die Augen weh.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:30 - 30.10.2005

welcher Monitor? TFT , CRT, wie viel Zoll?
sumati
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 19:44 - 01.11.2005

Monitor TFT, 19 Zoll
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 20:08 - 02.11.2005

Wie Darknanuk kann ich dir auch nur raten: Setze bei den Bildschirmeinstellungen die Auflösung herunter.

Seiten mit Postings: 1

- zu kleine Schriftgröße -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› zu kleine Schriftgröße
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004737 | S: 1_2