GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Final Fantasy 7,8
 


Autor Mitteilung
Malekith
Power-User

Beiträge: 152


Gesendet: 23:24 - 29.10.2005

Weiss jemand wo man die Spiele für den PC kaufen kann, ohne dafür 80 Euro zahlen zu müssen? Ich habe keine Playstation und will mir nicht extra für ein Spiel eine kaufen.
Um ehrlich zu sein, ich weiss icht wo ich suchen soll, ich bin nicht unbedingt ein Freund von ebay ( um ehrlich zu sein hab ich da noch nie was ersteigert ) und es scheint so, als ob die beiden Spiele quasi Sammlerstücke sind...
Also, wenn jemand eine ( nicht alzu teure) Idee hat, ich würde mich freuen.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:10 - 30.10.2005

Mir fallen da leider nur Tauschbörsen ein, und da bestimmt nunmal leider die Nachfrage den Preis. Am Besten immer wieder bei Ebay reinschauen (auch wenn du kein Freund davon bist) und abwarten. Wenn sehr viele Exemplare angeboten werden, sinkt der Preis sehr schnell. Sind nur wenige auf der Seite... ist es meist teuer. Du kannst ja immer dein jeweiliges Höchstgebot angeben.

Ansonsten gibt es noch Computer - oder Trödelmärkte, wo viel Software angeboten wird. Musst da nur etwas laufen, und schauen. Viele Kids sitzen vor den Märkten und bieten ihre Software dort sehr günstig an.
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 15:48 - 30.10.2005

Und wieso nicht Playstation-Version + Emu? Sieht auf meinem PC ganz ordentlich aus. Ansonsten kann auch ich große (!) Flohmärkte nur wärmstens empfehlen.
Da hab ich schon so manche Rarität für ein paar Mücken an Land gezogen. Die wissen teils scheinbar nicht, was sie da eigentlich verkaufen.

Gruß,
Tax
Malekith
Power-User

Beiträge: 152


 

Gesendet: 20:04 - 30.10.2005

Was den Emulator angeht, läuft dann die Playstation Cd auf dem PC? Sind Emulatoren nicht verboten?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:22 - 30.10.2005

Gib mal den Begriff Emulator bei
http://www.google.de/ ein.

Dort habe ich viele Angebote und Infos entdeckt, aber nirgendwo gelesen, dass es verboten ist.

Nubira
Malekith
Power-User

Beiträge: 152


 

Gesendet: 21:08 - 30.10.2005

Ich frage nur, weil der einzige emulator, den ich kenne, für n64 gemacht ist, und man ja quasi eine Raubkopie spielen muss, die Kassette kann man ja wohl schlecht in den Rechner stecken.
Obwohl, ist das überhaupt verboten ein Spiel zu kopieren, das vom Hersteller weder hergestellt noch unterstüzt wird?
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 01:34 - 31.10.2005

Zitat:
1. Was den Emulator angeht, läuft dann die Playstation Cd auf dem PC?
2. Sind Emulatoren nicht verboten?


1. Ja.

2. Prinzipiell ja, da sie hauptsächlich für Raubkopien genutzt werden. Aber wenn du das Originalspiel hast, wird dir niemand den Kopf abreißen.

Zitat:
Obwohl, ist das überhaupt verboten ein Spiel zu kopieren, das vom Hersteller weder hergestellt noch unterstüzt wird?

Ist verboten, da geistiges Eigentum; ferner liegen die Rechte nach wie vor bei der jeweiligen Firma.

Gruß,
Tax
Malekith
Power-User

Beiträge: 152


 

Gesendet: 13:15 - 14.01.2006

So nach einiger Zeit möchte ich den Thread wieder aus den Untiefen des Forums emporziehen.

@Taxim
Welchen Emulator benutzt du, um das Spiel zu spielen? Gibts dafür auch ein Tastatur-Plug In? Und gibt es da etwas spezielles zu beachten?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 13:31 - 14.01.2006
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 20:35 - 17.01.2006

@Malekith

Ich benutze den "ePSXe". Tastatur-Plug In gibt es dafür...
Etwas spezielles zu beachten gibt´s da eigentlich nicht, uneigentlich hab ich wohl ein klein wenig an den Einstellungen ´rumgeschraubt.
Ich meine, es hat zunächst leicht geruckelt.
Es gibt aber nicht sonderlich viele Einstellungsmöglichkeiten... Das war also nix schweres.

Gruß,
Tax

Seiten mit Postings: 1

- Final Fantasy 7,8 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Final Fantasy 7,8
 



Version 3.1 | Load: 0.003790 | S: 1_2