GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› bitmap datei zu gif?
 


Autor Mitteilung
anthony
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 10:13 - 29.10.2005

hallo leute
Zeit tagen versuche ich ein stink normales bild sich zum bewegen zu bringen normale bilder sind ja bitmap datein und die wo sich bewegen sind gif datein sagt mir mal wie ich das ändere... bitte
vielen dank
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:30 - 29.10.2005

schau mal bei Ebay. Vielleicht kannst du dort den Gif-Animator günstig erwerben. Damit kannst du Gifs erzeugen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:43 - 29.10.2005

[Link zum eingefügten Bild] in unserem Forum.

Hier gibt es kostenlose Open-Source Programme
http://www.opensource-cd.de/download.htm

und hier siehst Du, was es da an Grafik-Programmen gibt
http://www.opensource-cd.de/grafik2.htm

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:20 - 29.10.2005

ein gif ist im prinzip ein miniatur-film
also eine reihe von bildern die nacheinander angezeigt werden
darum kann man ein bmp oder jpg nicht einfach dazu bringen sich zu bewegen

um aus einem bmp ein animiertes gif zu machen muss man das original bild schrittweise verändern, so wie es sich nachher bewegen soll und alle zwischenstationen speichern
hat man erstmal 5 - 10 solche bilder, dann kann man diese in einer einzigen datei zusammenfassen, so dass es dann ein animiertes gif wird

das programm dazu, wie deichkind schon erwähnt hat heisst gif-animator
anthony
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 15:09 - 29.10.2005

aha ok vielen dank
jetzt bin ich wieder glücklich jetzt wo ich es weiß kann ich es ja mal machen
nochmal danke
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 17:19 - 29.10.2005

Ich "arbeite" seit Jahren mit ANIMAKE und bin bestens zufrieden. Das Prog gibt's kostenlos: http://www.chip.de/suche/suche.html?s=Rs&su=meta.date&wf=000015112&config=all&q=animake&cat=01&submit.x=21&submit.y=12
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 20:34 - 29.10.2005

Hi,

.bmp und andere Formate kannst Du mit Windows Paint und der Funktion "Speichern unter" in .gif umwandeln, indem Du einfach den Dateityp änderst.

Viel Spaß!

LG coasti

Seiten mit Postings: 1

- bitmap datei zu gif? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› bitmap datei zu gif?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.000778 | S: 1_2