GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Musik aus dem Web aufnehmen
 


Autor Mitteilung
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


Gesendet: 01:06 - 29.10.2005

Hallo Leute,

wer kann mir bitteschön sagen, wie ich Musik aus dem Webradio aufnehmen und auf meinem PC speichern kann?
Bin für alle Tips dankbar.
Grüße branderlines
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 06:59 - 29.10.2005

Versuch mal das hier.

Es werden die lieder direkt mit Titel-Namen und als MP3 gespeichert.
Am Anfang und am Ende werden die Titel langsam ausgeblendet,so das kein Gequatsche der Moderatoren mit aufgenommen wird
http://www.musica.at/radiotracker/
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 09:41 - 29.10.2005

Zitat:
Versuch mal das hier


Mumbo, guter Tip! Wollte mir ohnehin schon seit langem ein entsprechendes Programm zulegen.Aus der schier unübersichtlichen Flut der Anbieter macht das Programm einen ganz ordentlichen Eindruck.( da in deutsch und sehr einfacher Bedien.-und Menüführung )

Wichtig in dem Zusammenhang:
Man sollte schon DSL haben.

Gruß

Gotti
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


 

Gesendet: 12:02 - 29.10.2005

Hallo noch mal,

vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich suche ein Software mit der ich aus einem Websender "meiner Wahl" die Musik aufnehmen kann. Dabei nützt mir ein vorgegebener Radiosender wenig, da er das Repertoire, welches ich suche eh nicht spielt.
Gotti, daß du dir schon immer mal ein entsprechendes Programm in dieser Richtung zulegen wolltest, bringt dich an dieser Stelle allenfalls auf die gleiche Startlinie mit mir und sollte eigentlich die gleiche Fragestellung bewirken.

Also nochmal meine Frage: Suche eine freie oder billige Software, am besten zum download, mit der ich bei meinem Lieblingssender aus dem Webradio, Musik auf meinen PC downloaden kann, unter der Voraussetzung, daß ich z.Zt. nur einen ganz normalen PC besitze.
Vielen Dank.
Branderlines
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:19 - 29.10.2005
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:20 - 29.10.2005

Zitat:
Dabei nützt mir ein vorgegebener Radiosender wenig, da er das Repertoire, welches ich suche eh nicht spielt.



Ich habe mir gerade das Programm gekauft, nachdem ich es zuvor getestet habe.

Es handelt sich hier schon um einen Anbieter von einer Unmenge von Radiosendern, die man dann individuell auf seine Bedürfnisse zuschneiden kann.

Also, es ist eben nicht ein einziger Radiosender, sondern man kann aus einer Vielzahl von Sendern diejenigen auswählen, die genau die favorisierte Musik senden und die dann auf seinem Rechner konfigurieren.

Bei mir ist das z.B. " Blue Grass ", was ja bekanntlich sehr speziell ist.

Im Prinzip ist das Radiotracker - Software - Paket genau das, was wir gesucht haben.

Das steht auch unter der Beschreibung
Was ist Radio Tracker?


Gruß nach GB

Gotti
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


 

Gesendet: 12:36 - 29.10.2005

Hallo,

vielen dank für die Tipps. Werde mal unter den Links nachsehen.

Gotti, kann man bei dem Programm auch BBC einstellen?

Tut mir leid bin einfach ein Fan von:
www.bbc.co.uk

Grüße aus GB
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:41 - 29.10.2005

Zitat:
Gotti, kann man bei dem Programm auch BBC einstellen?


Wenn ich meine Lizenz nächste Woche bekomme,( senden sie erst bei Geldeingang ) dann habe ich den kompletten Überblick über alle Radiostationen und kann Dir dann Bescheid geben.

Denke aber, bei der enormen Fülle der gelisteten Radiosender muß auch BBC dabei sein.( an BBC kommt doch keiner vorbei!)

Getestet habe ich eben nur " Blue Grass Music "
Das konnte ich aber, wie gesagt in der Testversion nicht feststellen, ob BBC dabei war, da nur ein Kontigent von 25 Sendern zum Test bereit stand.
Die haben sich eben nur mit meiner Musikrichtung beschäftigt, da ich sie schon vorab eingegeben habe.

Ich halte Dich auf dem Laufenden...

Gruß

Gotti
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 23:09 - 29.10.2005

Soso... Dann kam die GVL also doch nicht diesem Sch... durch? Ich war nicht auf dem Laufenden, von daher hab ich gleich mal nachgesehen:

Zitat:
Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung bei GVL-protest.de !

Über 170.000 Besucher fanden zwischen Dezember 04 und Mai 05 den Weg zu GVL-Protest.de ! Die neuen Tarife sind seit 01.04. in Kraft, die Bedingungen akzeptabel ...



"Akzeptabel" - na ja...!? Ziemlich viele Webradios mussten dicht machen. Auch "größere".

Grüße von hinter´m Mond,
Tax
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 03:18 - 30.10.2005

@Branderlines
Falls du Winamp hast,da gibt es ein Add On,das du dir kostenlos runterladen kannst.
Damit kanst du auch Webradio aufnehmen
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


 

Gesendet: 11:53 - 30.10.2005

Hallo mumbolino,

vielen Dank für den Tip. Habe Winamp
download durchgeführt, aber wie finde ich das bezeichnete Add On?

MFG HB

Seiten mit Postings: 1 2

- Musik aus dem Web aufnehmen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Musik aus dem Web aufnehmen
 



Version 3.1 | Load: 0.002984 | S: 1_2