GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Frage zur TV-Karte: Terratec Cinergy 400 TV Mobile
 


Autor Mitteilung
Dr.Pepper
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 20:16 - 28.10.2005

Hallo,
was muß ich tun, damit meine Daten (TV-Aufnahmen) nicht übermäßig viel Speicherplatz benötigen? Welcher Kompressionscodec für Video und Audio ist brauchbar?

Vielen Dank im Vorraus
Dr. Pepper
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 06:54 - 29.10.2005
Dr.Pepper
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 10:35 - 29.10.2005

Hallo Deichkind,
vielen Dank für die Hilfe. Werde mich mal mit VirtualDub beschäftigen. Habe einen Bericht darüber gefunden, hört sich hilfreich und vielversprechend an.
MFG Dr.Pepper
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:36 - 29.10.2005

Gib mal ein Feedback wenn du damit durch bist

schönen Tag noch
DK
Dr.Pepper
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 00:39 - 31.10.2005

Hallo Deichkind,
hier ein kleiner Bericht über VirtualDub. Das ganze hat sich nun doch als etwas schwieriger erwiesen als anfänglich gedacht. In meinen ergatterten Berichten wurde Version 1.4 empfohlen. Habe diese Version auch gefunden. Diese war allerdings stellenweise anders zu bedienen als im Bericht beschrieben wurde. Es muß also etwas experimentiert werden. Hinweise auf geeignete Kompressionscodecs sind spärlich und wie sich später gezeigt hat auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Zumindest nicht in meinem Fall. Die Einstellungen, die direkt von der TV-Karte machbar sind führen zu fast dem gleichen Ergebnis wie mit den VD-Versuchen. Werde also erstmal versuchen VirtualDub zu umgehen. Trotzdem nochmal vielen Dank für die Hilfe. MFG Dr.Pepper

Seiten mit Postings: 1

- Frage zur TV-Karte: Terratec Cinergy 400 TV Mobile -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Frage zur TV-Karte: Terratec Cinergy 400 TV Mobile
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001729 | S: 1_2