GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› PC schaltet nicht mehr ab
 


Autor Mitteilung
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


Gesendet: 19:53 - 28.10.2005

Hallöchen.
Hab mal wieder ein schier unlösbares Problem und muss hier posten.
Vorgestern hat einer der Arbeiter die hier zur Zeit die Sanierungsarbeiten am Haus durchführen versehentlich die Sicherung abgeschaltet,während ich am PC saß.
Jetzt gehter nich mehr aus.Es kommt nur die Meldung: Der Computer wird heruntergefahren und dann könnte ich mir das,mit viel Geduld,die ganze Nacht anschauen.
Muss immer den Powerschalter bzw.,bei Neustart,die Resettaste drücken.
Die Einstellungen in der Registry und im System passen.Hab es schon mit diversen Tools versucht,wie Shutdownkönig usw.,aber nix geht.Kein Einfluss von Hardware die nicht abschalten will.Hab ja nichts verändert und vorher hat es ja noch funktioniert.Netzteil hab ich übrigens auch schon ausgetauscht.
Der USB-Controller ist es diesmal nicht.
Habe auch die Shutdownzeit wieder erhöht.Nichts.Hiiiilfeeee!!!!!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 06:36 - 29.10.2005

Beim "Shutdown" werden die Daten aus dem RAM auf die HD zurückgeschrieben, und letztlich die gesamte Hardware "abgemeldet". Läßt sich eine Karte "warum auch immer" nicht abmelden, siehst du die o.g. Meldung bis in die Steinzeit. Starte also mal mit Notkonfiguration, und schau, ob das System so herunterfährt. Wenn, ja, sind wir mal einen Schritt weiter, wenn nein =nochmal posten
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 07:59 - 29.10.2005

Danke Deichkind.Hätte ich auch selber draufkommen können.Hab einfach mal die Soundkarte ausgebaut und auf Sound on Board umgstellt.Jetzt funktioniert es wieder.
Wie gut das es Leute gibt die in Ruhe über was nachdenken können.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 09:17 - 29.10.2005

Heißt das jetzt,das die Soundkarte defekt ist???
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 09:33 - 29.10.2005

Das kann schon sein.Genau wissen tu ich das auch nicht.Funktioniert hat sie noch,nur nicht abgeschaltet.Vielleicht ist auch der PCI-Port hinüber.Werde ich demnächst mal testen.Auf jeden Fall ist durch das herunterschiessen des PC`s aus dem Betrieb heraus irgendwas passiert.
Ich hab noch 3 5.1 Soundkarten in petto mit denen ich rumprobieren kann.
Nur habe ich heute leider keine Zeit dazu.Werde aber unter diesen Thread noch mal posten.Bis bald.
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 16:23 - 31.10.2005

HALLO,
Die Soundkarte hatte wohl durch das abschalten aus dem Betrieb heraus was abgekriegt.Habe jetzt mal 3 andere,neue,ausprobiert und damit schaltet der PC ab.Wenn ich die "Alte"reinstecke,geht er nicht aus.Der PCI-Steckplatz hat auch was abgekriegt.Werde wohl mal die Versicherung der Sanierungsfirma bemühen müssen.Bis bald.Ciao.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 16:58 - 31.10.2005

Hi,das ist natürlich ägerlich,aber es ist ja zum glück nur die Soundkarte,(zum Glück keine Festplatte)

Seiten mit Postings: 1

- PC schaltet nicht mehr ab -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› PC schaltet nicht mehr ab
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003093 | S: 1_2