GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› CPU Tunen?? P4
 


Autor Mitteilung
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


Gesendet: 09:31 - 28.10.2005

Hallo, ich möchte "mehr" aus meinem CPU holen, könnt ihr mir dabei helfen bzw. geht das bei mir überhaupt!!
Asus Board: P4B 266-C / P4
CPU: Intel 1,7 GHZ
Arbeitsspeicher: 512
Windows: 2000 prof
Platte: 80 GB
Ich weiß nicht ob das für euchreicht!??
Gruß Michael
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:21 - 28.10.2005

Hier ist ein Link zu unserer Partnerseite.
Dort wird es ausführlich beschrieben, vielleicht hilft es Dir schon etwas

http://computer-greenhorn.de/overclocking.htm#de

Nubira
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 22:01 - 28.10.2005

Welche Grafikkarte hast du denn?
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


 

Gesendet: 09:55 - 29.10.2005

Hallo Mr.Hossato, ich habe eine Leadtek Winfast A250 LE mit 64 MB!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:26 - 29.10.2005

Beschreibung zum OC= siehe Link von Nubira. da steht eigentlich fast alles drin. In jedem Fall immer langsam die Regler nach oben ziehenund zwischendurch immer das System testen.
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


 

Gesendet: 07:31 - 01.11.2005

Ich kann hier nichts einstellen bzw. was und wo??
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 08:09 - 01.11.2005

Das stellt man,für den Prozessor,in
der regel im BIOS ein.Ich würde das aber lieber lassen an deiner Stelle,weil die Prozessoren von Intel sowieso schon sehr heiss werden.Wenn du einen vierer hast dürfte der doch eh schon hoch getaktet sein,oder?
Du läufst wirklich Gefahr dir dein System zu zerstören.Mit 1700MHz wird das Teil,eben weil es von Intel ist,mit Sicherheit schon fast am Grenzbereich sein,glaub mir.Ausserdem
würde er dann noch heisser werden und je heisser eine CPU wird,desto langsamer wird sie auch.Zuviel Wärme ist Gift für ein System.
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


 

Gesendet: 08:44 - 01.11.2005

Ich habe auch gessehen, das die Anwendung zum hoch Takten gesperrt ist! Danke für den Tipp!!!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:35 - 01.11.2005

Ich hoffe mal, du hast dir o.g. Link gut durchgelesen
Der 1700 läßt sich ganz gut übertakten. Wichtig ist natürlich, dass du vorher für eine bessere Kühlung sorgst, und über ein geeignetes MoBo verfügst. Garantie verlierst du auch. Wir haben den 1.7 um die 2,2 GHz und bis 2,3 (allerdings mit WaKü und ver. Vcore) übertaktet bekommen.
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


 

Gesendet: 04:13 - 04.11.2005

Hallo Deichkind,ich habe auch gessehen, das die Anwendung zum hoch Takten gesperrt ist,also ich kann nichts einstellen bzw. wie komme ich da ran zum Regeln!!??
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 11:08 - 04.11.2005

Hi,

ich hatte das P4S 266-VX von Asus. Dort sind ebenfalls viele Bios-Funktionen gesperrt bzw. gar nicht vorhanden, weil es sich um ein abgespecktes Board in einem Fertigrechner handelt. Dem drücken die Hersteller gerne Sperren auf, damit man bloß nicht "fremdgeht". Bios-Update - Fehlanzeige!

Habe nun für meine Tochter einen 2,67 GHz + Board gekauft (gebraucht), die ganze Kiste umgebaut und jetzt hat sie wieder Freude daran.

LG coasti

Seiten mit Postings: 1

- CPU Tunen?? P4 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› CPU Tunen?? P4
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003185 | S: 1_2