GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Bios Update - aber welches?!
 


Autor Mitteilung
Dommas
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 14:43 - 27.10.2005

Hallo,
ich brauche dringend ein Bios-Update, finde aber nichts oder weiß nicht damit umzugehen. Alles was ich weißist das hier:

Bios ID: 00000006c-00
BiosType: Award Software Inc.
BiosDate: 04/20/1999
Chipset ID: I440LX
OEM Info: AX6lc R2.00 Apr. 20 1999 AOpen Inc.



Kann mir irgendjemand weiterhelfen?!
Schon mal danke!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:28 - 27.10.2005

Willkommen im Forum!

Auf unserer Partnerseite gibt es 2 Links, die Dir schon helfen könnten.

Zum BIOS
http://computer-greenhorn.de/bios3.htm

und hier zum BIOS-Update
http://computer-greenhorn.de/bios_flash.htm

Wenn es noch irgendwo klemmt, frage nochmal nach.

Nubira
Dommas
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 15:41 - 27.10.2005

ja, die kenn ich bereits beide, helfen mir aber leider nicht weiter!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:36 - 27.10.2005

Hallo!
Also zu meinem Motherboard war eine CD mit Programm dabei - unter anderem auch eines für BIOS-Updates. Vielleicht gibt es das bei Dir auch?
Übrigens sind BIOS-Updates nicht ohne - wenn es schief geht, legst Du den Rechner lahm!
MfG Carsten
Dommas
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 17:01 - 27.10.2005

nein, bei mir war leider nichts dabei. welches risiko diese update birgt weiß ich. ich habe soetwas bei einem anderen board auch schon gemacht. nur hab ich da alles gefunden was ich brauchte! diesmal ist das aber eben leider nicht so!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:24 - 27.10.2005

Also gefunden habe ich auch nur Ref. 1.10 und 1.20, also alte Versionen. Aber damit http://www.esupport.com/global/upgrade.cfm könnte Dir geholfen werden. Kostet aber 29,29 $...
Carsten
Dommas
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 17:44 - 27.10.2005

danke, aber ich glaub soviel ist der ganze pc nicht mal mehr wert!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:32 - 27.10.2005

wofür denn noch ein BIOS Update fürs alte Schätzchen? Würde mich mal nebenbei interessieren.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 18:41 - 27.10.2005

Hi,

hast Du mal anhand der Bezeichnung Deines Mainboards (welches?) geforscht? Manche Hersteller haben auch Support-Seiten für ältere MBs.

LG coasti

Seiten mit Postings: 1

- Bios Update - aber welches?! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Bios Update - aber welches?!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003512 | S: 1_2