GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› neues mainboard, die zweite
 


Autor Mitteilung
Pierre
Boardjunior

Beiträge: 45


Gesendet: 20:23 - 26.10.2005

Servus ich bin es noch einmal,

bin zwar schon weiter, der rechner läuft aber immer noch nicht.

folgendes Problem:
Festplatte (ide I) sowie dvd und cd-r (ide II) sind am neuen mainboard

beim einschalten werden alle drei nicht mit strom versorgt, sind aber angeschlossen, wenn ich die ide-kabel vom mainboard trenne, kann ich beispielsweise die klappe vom dvd wieder öffnen, auch die festplatte rotiert (fühlbar)

meine Frage ist jetzt, was nun???

wenn jemand trotz fußball heut hier sitzt, bitte meldet euch!
Pierre
Boardjunior

Beiträge: 45


 

Gesendet: 21:20 - 26.10.2005

ihr sitzt wohl doch alle vorm fernseher, bayern spielt ja auch nicht schlecht (erste halbzeit)!
Aue aber auch!

coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:36 - 26.10.2005

Hi,

Flachband-/Buskabel stecken richtig herum (roter Streifen auf die 1)?
Sitzen die Jumper an den LW richtig? (Festplatte auf Single oder Cable select/ mittlerer Anschluß des Buskabels; CD-ROM auf Master und an den mittleren Anschluß, DVD auf Slave und ans Ende).

Die Anschlußbuchse für die Festplatten auf dem Board ist meistens blau, für die CD/DVD LW schwarz.

Poste bitte mal die genaue Bezeichnung Deines Boards.

LG coasti
Pierre
Boardjunior

Beiträge: 45


 

Gesendet: 22:45 - 26.10.2005

Servus coasti,
denke die Bus-kabel sind richtig herum, es gibt ja auch die Auskerbung.
Auch ist die Festplatte an blau und die dvd/cd an schwarz angeschlossen.(Habe die Jumper nicht verändert, sind so am alten board gelaufen.

Die genaue bezeichnung des boards:
asrock / K7VTA4 PRO
CPU AMD Semp. 2800+ FSB 333
DDR 2x256 400

im zweifel muß ich es mal durchmessen lassen!

PS. Bayern : Aue
1:0
war ein tolles Spiell zum anschauen,
schönen abend euch da draußen
Pierre
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 08:53 - 27.10.2005

Hi,

(wieder mal) AsRock! Kann bald ein AsRock-Archiv aufmachen

Also gehen wir mal alles durch:

- Für die Festplatte das 80-polige U-ATA Kabel verwendet (das ist feiner geriffelt, als das für die CD-LW)? Es funktioniert sonst tatsächlich nicht!
- Welche Fehlermeldung oder Beeps erhältst Du beim Einschalten?
- Bei nur einer Festplatte soll diese lt. Anleitung auf Master (meist steht Single/Master auf der Platte) gejumpert werden. Bitte nochmal alle LW kontrollieren. Es könnte sein, dass sie vorher alle auf CS gejumpert waren und dieses Board damit nichts anfangen kann (warum auch immer)
- Eine S-ATA Festplatte hast Du nicht installiert?
- Werden alle Laufwerke im Bios erkannt?
- Was macht das Floppy (falls eines installiert ist)?

LG coasti

Pierre
Boardjunior

Beiträge: 45


 

Gesendet: 12:37 - 30.10.2005

die Kiste läuft wieder, das Problem war der Reset-Schalter, er klemmte. Da muß mann erst mal drauf kommen.

Schönes WE noch, genießt das tolle Wetter

Pierre
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:50 - 30.10.2005

Zitat:
genießt das tolle Wetter
Das kannst Du ja nun auch!

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- neues mainboard, die zweite -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› neues mainboard, die zweite
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003077 | S: 1_2