GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Outlook sichern?
 


Autor Mitteilung
sabirei
registriert

Beiträge: 23


Gesendet: 15:53 - 26.10.2005

Hallo,
nachdem wir uns nun zum Kauf eines neuen PCs entschlossen haben, will ich vorher alle wichtigen Daten auf CDs brennen.
Kann mir jemand sagen, ob so eine Art der Sicherung auch für den gesamten Outlook- Express möglich ist? Oder welche Möglichkeiten habe ich? Ich möchte vermeiden, alles neu eintragen zu müssen,und mein Mail- Archiv möchte ich auch behalten.
Zweite Frage: Wir werden dann Windows XP Home haben, z.Z. ist Win 98 SE installiert. Passt das dann noch mit den Daten zusammen?

Gruß
Sabirei
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:10 - 26.10.2005

du kannst deine Dateien / Mails exportieren, und im neuen System / Outlook importieren. Outlook speichert die Datein im persönlichen Ordner (*.pst) ...\Microsoft\Outlook\outlook.pst
Einfach auf CD brennen, und später importieren.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:19 - 26.10.2005

Wenn du danach wieder Office2000 draufspielst, ist alles mit Deinen Daten genau wie zuvor.

Trotz aller sicheren Möglichkeiten ist es nie verkehrt, z.B.wichtige Adressen auch mal auf Papier zu sichern.

Nubira
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:50 - 26.10.2005

Zitat:
Zweite Frage: Wir werden dann Windows XP Home haben, z.Z. ist Win 98 SE installiert. Passt das dann noch mit den Daten zusammen?

Sorry--Die Frage verstehe ich jetzt nicht. Welche Daten meinst du genau? Outlook
sabirei
registriert

Beiträge: 23


 

Gesendet: 18:44 - 26.10.2005

Hi Deichkind,
das mit *pst kenn ich nicht und versteh ich auch nicht. Du hast es hier scheinbar mit einem Dummuser zu tun,,,
Und mit den zusammen passenden Daten meinte ich, ob ich die hoffentlich irgendwann gespeicherten Dateien vom Outlook Express einfach so wieder einfügen kann.
Ich bin ziemlich hilf- und ratlos, was diesen Systemwechsel betrifft...

sabirei
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:22 - 26.10.2005

das wird Deichkind meinen. Ist wirklich nicht schwer. http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:54 - 26.10.2005

Hi,

hier habe ich noch eine Anleitung zum "Umzug" gefunden:

http://www.suedkurier.de/click/xp-umstieg/index.html?fCMS=05aec89e0b143a0ac59b7e61cb24239d

Sehr hilfreich ist auch der "Assistent zum Übertragen von Dateien und Einstellungen", der eigentlich auch in Win98 enthalten sein müsste (über die Hilfe). Der erledigt die Übertragung (fast) von alleine

Natürlich sollte sicherheitshalber noch eine manuelle Kopie der wichtigen Dateien gemacht werden. Man kennt ja die Microsoft-Produkte

LG coasti

Seiten mit Postings: 1

- Outlook sichern? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Outlook sichern?
 



Version 3.1 | Load: 0.003450 | S: 1_2