GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows XP Fehlermeldung (Treiberproblem)
 


Autor Mitteilung
SPz
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 21:52 - 25.10.2005

servus,

ich hoffe das is hier das richtige forum dafür, es geht um folgendes Problem:

Windows startet bei verschiedensten gelegenheiten einfach neu und spuckt danach das hier aus:

BCCode : c2 BCP1 : 00000007 BCP2 : 00000CD4 BCP3 : 00000000
BCP4 : FF4A07C0 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1


Problem trat auch früher schon auf aber seit ich mir FEAR zugelegt hab tritt es wieder häufiger auf. Da der Rechner immer während des Leistungstestlaufs abschmiert ist is mir gelungen das Problem auf meinen onboard-soundtreiber einzugrenzen. (Test läuft ohne Sound/Musik problemlos) Speziell im Spiel hab nach einer gewissen Zeit auch starke Störgeräusche, was wieder auf den Sound hinweist ;)

C-Media AC97 Audio Device
Treiber: 4.11.03, v. 5.12.1.39

Treiber hab ich mir den neuesten geholt (außer jemand kennt nenn noch neueren), bin schon ziemlich verzweifelt da mir sonst nix mehr einfällt.

Mir ist klar das das ein sehr spezielles Problem ist, aber ich bin für jede hilfe dankbar!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:33 - 25.10.2005

Willkommen bei uns im Forum!
Vielleicht hat ja Dein PC Angst vor dem Grusel-Shooter FEAR

Auf unserer Partnerseite steht was über Treiber. Vielleicht hast du ja was übersehen

http://computer-greenhorn.de/treiber.htm

Außerdem kann es nicht schaden, mal einen Virenscanner drüberlaufen zu lassen.
In unserer Linksammlung findest Du eine Auswahl

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=395170&userid=3391&forumid=59902

Nubira
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 23:07 - 25.10.2005

Hi SPz,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum!

Vorab ein paar Fragen: Welches Mainboard hast Du?
Gibt er einen Bluescreen mit Textmeldung / Stop-Fehler aus?
Hast Du schonmal unter Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige geforscht?

Zu den Tonstörungen schreibt unsere Partnerseite :
Zitat:
Tonstörungen (knacksen) beim Spielen
Installiere zunächst den Soundkartentreiber neu. Wenn möglich, von einem Freund ein Paar Lautsprecher ausleihen und anschließen. Liegt der Fehler weder am Treiber, noch am Lautsprecher, solltest du dir alle laufenden Hintergrundprogramme näher ansehen. Nicht selten sind Antivirenprogramme oder Anwendungen wie CPU-Idle an Knacksern schuld. Beende die Hintergrundprogramme . Oftmals hilft es auch unter den Multimedia Properties die Hardwarebeschleunigung auf die Basisbeschleunigung zu setzen und die Samplequalität niedrig einzustellen. Wenn der Rechner mit einem Onboard-Soundchip ausgestattet ist, lohnt eventuell auch die Investition in eine Soundkarte.



LG coasti
SPz
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 23:34 - 25.10.2005

Danke für erstmal eure Antworten,

Nach Viren hab ich schon gescanned, Antivir findet aber nichts.

Mainboard ist: MSI 865P3 Neo2

Bluescreen bekomm ich nur wenn ich die automatische Neustartfunktion ausschalte, dann aber ohne Text.

Wie gesagt ohne Sound läuft alles Prima, nur will ich mir jetzt nicht extra ne Soundkarte kaufen.

so schaut das ganze bei mir aus:

[Link zum eingefügten Bild]

Mein Gedanke war das sich vielleicht jemand mit besagtem Sound-Chip auskennt, oder das Problem vielleicht allgemein bekannt ist.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 00:10 - 26.10.2005

Hi,

es gibt eine Menge 865PE Neo XXX Boards, allerdings konnte ich kein 865P3er finden. Hast Du einen Komplettrechner?

Oder Du schaust mal über die MSI-Liste
http://www.msi.com.tw/html/products/mainboard/mb_htm/mb_comparison.htm
ob Du es anhand der Modellbezeichnung (so, wie es auf dem Bord draufsteht) findest.

Wenn Du das Board aufrufst, stehen unter "Drivers" die aktuellen und passenden Treiber.

Hier sind nochmal die Audiotreiber separat (allerdings ohne Angabe des Boards)
http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_list.php?part=1&kind=3&CHIP=3&COM=13

LG coasti
SPz
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 00:24 - 26.10.2005

Es ist definitiv ein E, habs von der Schachtel abgelesen, die verkehrt herum im regal liegt ;), hab meinen Kopf wohl wieder nicht schief genug gehalten damit das wenige Hirn darin zusammenrinnt.

Sehr interessante links die du gepostet hast, sind das die Treiber der Chiphersteller? (wie in Nubiras Link beschrieben)

Meinen derzeitigen Treiber hab ich von der C-Media Seite, werd mich da mal umschauen, vielleicht gibts ja doch noch hoffnung ;)
SPz
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 01:35 - 26.10.2005

Es lebt!

Habe dank deinem Link einen neueren Treiber als den vom Hersteller gefunden, Performance Test ist eben 3 mal ohne Störungen oder Resets durchgelaufen und ich bin zuversichtlich das das so bleibt.

Super forum btw. werd ich mir merken bzw. werds weiterempfehlen.

danke

coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 09:46 - 26.10.2005

Thx for feedback und Glückwunsch zur gelungenen "Operation".

Lg coasti

Seiten mit Postings: 1

- Windows XP Fehlermeldung (Treiberproblem) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows XP Fehlermeldung (Treiberproblem)
 



Version 3.1 | Load: 0.002845 | S: 1_2