GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› neues Mainboard
 


Autor Mitteilung
Pierre
Boardjunior

Beiträge: 45


Gesendet: 09:48 - 25.10.2005

Servus,
habe ein neues Mainboard in das alte Gehäuse eingesetzt, komme aber nicht mit den Anschlüssen klar.

- Reset-Anschluß
Kabel ist weiß und blau (zweipolig)
am blauen Kabel steht am Ende auf der Klammer: KSP und ein Pfeil

die entsprechenden Pins auf dem Mainboard sind wie folgt aufgeteilt:
(drei Stück kommen in Frage)
GND-Reset-Dummy
wohin muß ich welche Farbe stecken?

- das Gleiche ist beim Pwr-sw
Kabel ist weiß-Orange(mit KSP + Pfeil)
Anschluß:
PWRBTN-GND
auch hier wieder:
welche Farbe (oder der Pfeil) muß wohin

- beim Speaker-Anschluß
Farbe des Kabels:
Rot(mit KSP)-Schwarz
An Port:
5V-Dummy-Dummy-Speaker
auch hier wieder:
welche FArbe muß wohin?

Mache das zum ersten mal, für Tipps bin ich Euch sehr dankbar,
Euer Pierre
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 09:56 - 25.10.2005

Hallo Pierre,

vielleicht hier Dir ja dies hier weiter:

http://www.computer-greenhorn.de/einbaufp.htm

Ansonsten noch ein wenig Gedulf. Die Profis werden sich noch melden-

Viele Grüße,
Jolle75
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 09:57 - 25.10.2005

Sorry, falschen Link gesetzt. Hier jetzt der richtige:

[url]http://www.computer-greenhorn.de/einbaufp.htm
[/url]
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 09:58 - 25.10.2005

Ich werde noch irre!!!!

Jetzt aber...

http://www.computer-greenhorn.de/einbaufp.htm
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 11:07 - 25.10.2005

Hi Pierre,

herzlich Willkommen im Forum!

Dieses Problem tritt recht häufig auf, da die Angaben im Manual des Boards selten mit denen des Gehäuses/der Anschlußbuchsen identisch sind.

Dazu fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

1. Du stellst ein Foto der Anschlußkabel sowie der entsprechenden Seite Deiner Mainboard-Anleitung ein, dann schauen wir mal drüber. (Einfügen siehe http://www.greenhorn-nubira.de/Tipps.html ) .

2. Ich habe es so gelöst, dass ich nach und nach ein Kabel hinzugenommen und gestestet habe, angefangen mit dem Power-Anschluß (pwr). Wenn er sich anschalten läßt, war es richtig herum. Dann reset u.s.w. (Ich weiss, es ist schon etwas mühsam, jedes Mal wieder den Netzstecker rauszuziehen unter den Tisch zu kriechen und umzustecken etc. )

Außerdem: Es kann vorkommen, dass Du auf einige LEDs und/oder den Speaker verzichten musst, wenn z.B. die Kabel eine andere Anzahl von Polen aufweisen. Z.B. Stecker 3-polig - Anschluss 2-polig. Es sei denn, Du hast irgendwo noch ein paar Einzelbuchsen herumliegen bastelst gerne....

LG coasti
Pierre
Boardjunior

Beiträge: 45


 

Gesendet: 11:51 - 25.10.2005

vielen Dank für die ersten Tipps, bin sehr begeistert von diesem Forum, werde gerne häufiger hier reinsehen, vielleicht kann ich auch mal helfen.

Jolle:
der Link klappt, wußte nicht das ich die Stecker egal wie rum einbauen kann!

coaster:
Auch Dir vielen Dank für die Tipps,
probiere dies mal an!

hören bestimmt wieder voneinander im Forum

Servus Pierre
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:38 - 25.10.2005

Pierre, danke für Dein feedback!

Wir lesen uns

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- neues Mainboard -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› neues Mainboard
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002537 | S: 1_2