GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Grafikkarteneinbau
 


Autor Mitteilung
erzinho
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 00:54 - 25.10.2005

Hi!
Hab heute von nem Kollegen eine neue Grafikarte bekommen, weiss aber nicht welche es ist, er auch nicht, und steht auch nicht drauf.
wenn ich sie in den agp-port stecke und den pc starte kommt nur schwarzes bild. meine alte karte war ne onboard-karte, aber ich kann ja nichts umstellen oder installieren wenn ich ein schwarzes bild hab beim pc starten. kann mir da jemand helfen?
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 08:23 - 25.10.2005

Die Karte erstmal wieder ausbauen.
Den Moni an den alten Anschluss anschliessen.
Im BIOS von Onboard auf AGP umschalten.
PC abschalten und Graka wieder einbauen.Moni anschliessen und Rechner starten,dann sollte es eigentlich klappen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:54 - 25.10.2005

Willkommen im Forum erzinho!
Lies Dir das hier genau durch, dann kannst Du eigentlich nichts mehr falsch machen.

http://www.computer-greenhorn.de/einbaugrafik.htm

und hier noch etwas zu Grafikkarten

http://computer-greenhorn.de/grafikkarten.htm

Nubira
erzinho
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 13:31 - 25.10.2005

Danke für die netten Antworten. Kommt man sich schon blöd vor wenn man sowas heutzutage nicht kann
Werde mir jetzt mal die Zeit nehmen und mir alles genau durchlesen. Thx
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:27 - 25.10.2005

Man muss sich in keinem Falle blöd vorkommen!

Jeder weiß irgendwelche Dinge nicht und für Computerfragen haben wir ja unser Forum.
[Link zum eingefügten Bild]

Nubira
erzinho
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 16:48 - 25.10.2005

So hab jetzt einige zeit damit verbracht im BIOS das erstmal zu finden. Da hab ich nen schalter wo ich die 2 möglichkeiten habe die onboard karte zu aktivieren oder auf "auto" stellen (und der war von vornherein ausgewählt), der die priorität zuerst auf den agp slot setzt,d.h. theoretisch hätte ja der pc mit der neuen karte starten müssen ohne was im BIOS umzustellen ?! naja wie auch immer, wenn "auto" an ist, unverändert schwarzes bild und der monitor geht dauernd an und aus. könnte es sein das die grafikkarte einfach nicht kompatibel ist, zumal ich ja nochnichtmal weiss wie sie heisst?
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 17:03 - 25.10.2005

Stell mal um auf AGP.
Aber nicht vergessen vor dem anschalten den Monitor umzuklemmen.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:06 - 25.10.2005

du musst genau wissen, was du da installierst, ansonsten besteht sogar die Gefahr, dass du Grafikkarte und Motherboard frittierst! (1,5V Karte in einen 3,3 V Slot) Irgendwo sollte auf der Karte ein Name stehen. Zudem muss das Netzteil stark genug sein für eine schnelle Karte.
erzinho
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 19:37 - 25.10.2005

leute ich hab es geschafft!
danke mabussma. hab den monitor nicht umgesteckt. gut das du es nochmal erwähnt hast. jetzt weiss ich wie man ne grafikkarte einbaut.
@deichkind, die karte ist nicht so neu, das netzteil macht es mit.
danke euch
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:48 - 25.10.2005

Glückwunsch!!!

Dann kannst du ja dem nächsten greenhorn gleich mit Ratschlägen zur Seite stehen.

Nubira
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 08:20 - 26.10.2005

Na siehste.
Glückwunsch.

Seiten mit Postings: 1

- Grafikkarteneinbau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Grafikkarteneinbau
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003653 | S: 1_2