GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme beim Drucken in Word
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 11:04 - 24.10.2005

Hallo liebe Greenhörner,

gestern Abend rief mein Onkel an und hatte folgendes Problem:

Er hatte in MS-WORD etwas geschrieben, ein Foto eingefügt und wollte dieses Dokument nun drucken.

Der Text wurde einwandfrei gedruckt, nur das Foto wurde nicht mitgedruckt.

Kennt jemand dieses Problem??

Ich kann leider erst heute Abend zu ihm hin, deshalb postet bitte mal Eure Vermutungen. Ich sammle dann und probiere es heute Abend bei ihm aus.

Danke,
Jolle75
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:23 - 24.10.2005

Bei den verschiedenen Druckern gibt es natürlich unterschiedliche Einstellungen.

Wenn "Druckvorschau" angeklickt ist, kann man bereits vor dem Drucken sehen, was alles angezeigt wird.

Wenn Dein Onkel nichts anderes eingestellt hat, wird immer die ganze Seite mit allen Formatierungen und Grafiken, Fotos usw. ausgedruckt.

Vielleicht ist irgendwo "nur Text" angeklickt.

Am Besten einmal alle Optionen ansehen, dort wirst Du sicher fündig.

Nubira
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 11:29 - 24.10.2005

Hi,
hier hatte auch jemand ein Problem mit den Bildern in Word:

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=430985&userid=3391&forumid=60125&page=2

Versucht es mal mit anderem Format bzw. anderer Auflösung.

LG coasti
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 09:52 - 25.10.2005

So, habe das Bild neu eingescannt und die Optionen durchforstet. Hat aber alles nichts gebracht.

Hat von Euch jemand noch eine Idee oder sollte ich WORD neu installieren?

Gruß,
Jolle75
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:03 - 25.10.2005

Eher würde ich den Drucker rausschmeißen und neu installieren.

Das geht problemloser und wäre zumindest einen Versuch wert.

Denn WORD funktioniert ja nach wie vor, nur der Drucker hat Probleme.

Nubira
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 10:09 - 25.10.2005

Hast Du die Bilder mal in anderem Format abgespeichert und dann erst eingefügt? Word mag z.B. kein .ufo, ungern .tif, je nach Auflösung u.s.w..

Außerdem besteht die Möglichkeit, das Bild direkt über Word einzuscannen mit Hilfe der Funktionen Einfügen/Grafik/"von Scanner oder Kamera". Dann sollte es (hoffentlich) automatisch richtig sein.

LG coasti
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 10:17 - 25.10.2005

@Nubira: Das werde ich mal versuchen.

@Coasti: Ich habe das Bild in den Fortmaten .jpg, .gif und .bmp gespeichert. Hat alles nichts gebracht.

Wenn ich das Bild aus einem Bildbearbeitungsprogramm drucke, klappt das ohne Probleme. Nur mit WORD klappt es nicht. Es wird auch in der Seitenansicht nicht gezeigt, das hatte ich vergessen, zu erwähnen.

Grüße,
Jolle75

Seiten mit Postings: 1

- Probleme beim Drucken in Word -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme beim Drucken in Word
 



Version 3.1 | Load: 0.002727 | S: 1_2