GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Frage zur Playstation 1
 


Autor Mitteilung
Shaolin
registriert

Beiträge:


Gesendet: 09:40 - 24.10.2005

Hi@all,wie ihr ja alle glaub ich wisst,ist ja meine alte Spielekonsole Playstation 1,ja in die ewigen Jagdgründe gegangen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage,ob es sich noch lohnt,die alte "Kiste" reparieren zu lassen,oder sich gleich die PS 2 anzuschaffen und das obwohl ja bald,die PS 3 auf dem Markt kommt.

Also,was kann ich eurer Meinung nach am besten tun???

Soll,ich die alte Konsole reparieren lassen,die PS 2 kaufen,oder soll ich einfach abwarten bis die PS 3 kommt???

Bitte helft mir.

Vielen Dank im voraus
Rainer
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 09:47 - 24.10.2005

Ich würde sagen das kommt in erster Linie darauf an, was die Reparatur kosten soll (Kostenvoranschlag machen lassen). Die PS 3 wird erstmal einiges kosten!!
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:00 - 24.10.2005

@Antje,Ok,danke für den Tipp,nur die Frage ist,wo kann man denn die PS 1 reparieren lassen???
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 10:03 - 24.10.2005

Na ich würde mal sagen beim Hersteller, ansonsten würde ich mal in einen Elektroladen, wie zum Beispiel Media Markt usw. gehen und einfach mal nachfragen.
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:34 - 24.10.2005

dann werde ich mich mal bei Media Markt usw. erkundigen, ob sie es auch wirklich reparieren können.

In der Zwischenzeit,*thx* for your help.
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 14:20 - 24.10.2005

Ich würd mir an deiner Stelle die PS2 kaufen. Wegen der Abwärtskompatiblität. Außerdem kann man mit der Konsole immer noch gut leben - ich brauche noch lange keine PS3. Ich werde, wie "damals" bei der PS2 warten, bis Sony mit´m Preis runtergeht.

Gruß,
Tax
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:33 - 24.10.2005

@Taxim Abwärstkompatibilät???Was meinst du damit???

Zitat:
Ich würd mir an deiner Stelle die PS2 kaufen.


Naja,ich weiß nicht so Recht,ich finde das die Reperatur der PS 1,immer noch kostengünstiger ist,als wenn du gleich die PS 2 kaufst oder irre ich mich da???
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:49 - 24.10.2005

Zitat:
Abwärstkompatibilät???Was meinst du damit???

abwärtskompatibel bedeutet, dass Du alle davor erschienenen Spiele damit spielen kannst.

Das heißt, auf der PS 2 laufen auch alle Spiele von der PS 1.

Umgekehrt geht es natürlich nicht und deshalb rät Taxim zum Neukauf.
Das würde ich auch raten.
Anders ist es natürlich, wenn Du nur noch alte Spiele der PS 1 spielen willst und außerdem die Reparatur nur wenige Euro kosten würde.

Nubira
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 16:48 - 24.10.2005

@Shaolin

Bei der PS2 kommt zudem ja auch noch der Textur-Filter hinzu, der wirklich eine Menge hermacht.
Nehmen wir z.B. den Ego-Shooter "Alien Resurrection" - ohne Texturfilter: Na ja... Mit: Sieht fast aus, wie ein früher PS2 Ego-Shooter.
Und da die Konsole ja nun wirklich nicht mehr die Welt kostet... gell.

Gruß,
Tax
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:16 - 24.10.2005

@Taxim also gut,na fein,ich werde deinen Rat annehmen und mir die PS 2 anschaffen.

Nochmals danke für deine Hilfe.;)
Achso,da ist noch eine Sache,die ich dich fragen wollte,was zum Henker ist ein Textur-Filter???
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 22:40 - 24.10.2005

Nun, der Textur-Filter glättet Kanten/verwischt die Pixel. Man erlebt also keine "Pixel-Flashs" mehr und die ganze Umgebung wirkt viel höher aufgelöst.

Gruß,
Tax

Seiten mit Postings: 1 2

- Frage zur Playstation 1 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Frage zur Playstation 1
 



Version 3.1 | Load: 0.002800 | S: 1_2