GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› PC startet ständig neu, bluescreen
 


Autor Mitteilung
Eaven
registriert

Beiträge: 13


Gesendet: 12:22 - 23.10.2005

Hallo!

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

Nachdem ich jetzt so viel gegoogelt habe und auch schon einige Infos habe, komme ich dennoch nicht weiter.

Am Anfang hatte es mit der dumprep.exe was tu tun. Doch mittlerweile erscheint die kaum noch.

Ich habe nichts an meinem PC verändert, das System ist seit gut 3 Monaten wieder drauf und hatte keine Probleme.
Hardware: Grafikkarte, Brenner, CD, Diskette, eine IDE Festplatte und eine S-ATA. Zwei 512 MB RAM.

Seit gut zwei Wochen startet der PC immer wieder neu, ohne Ankündigung. Der Verdacht auf zu hohe Temperatur hat sich nicht bestätigt.

Er zeit teilweise unterschiedliche Fehlermeldungen wie diese:

STOP: 0x00000024 (0x001902F8, 0xF7C67370, 0x0F7c67070, 0xF777A70CF)

ftdisk.sys - Adress F77A70CF base at F77A60000, DateStamp 3b7d8419


VIelleicht kann mir jemand helfen, nen Treiberfehler kann ich nicht finden.

Wenn ich noch andere Meldungen bekomme poste ich die.


DANKE!!!!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:29 - 23.10.2005

Herzlich willkommen Eaven!

Den Automatischen Neustart kannst du folgendermaßen abschalten:

Start > Systemsteuerung > Leistung und Wartung > System.
Dort auf Erweitert in der Spalte Starten und Wiederherstellen den Haken bei Automatischen Neustart entfernen.

Ansonsten lass mal einen Virenkiller drüberlaufen.
Hier findest Du eine Auswahl

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=395170&userid=3391&forumid=59902

Nubira
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:08 - 23.10.2005

würde auch sagen-- Virencheck

Festplatte prüfen

und mal mit 512 MByte starten-- kann sein, dass ein Modul fehlerhaft arbeitet. Welches OS hast du?
Eaven
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 16:32 - 23.10.2005

Den Haken habe ich schon entfernt, deswegen erscheinen mir ja immer die Fehlermeldungen.

Soweit das ich nen Virescanner drüber laufen lassen kann komm ich ja gar nicht. Ich schaffe es eine gute halbe Stunde ihn laufen zu lassen (wobei das noch nicht einmal, eher 20 min.) und dann stürzt er ab bzw. startet neu oder zeigt eine Fehlermeldung. DAnach muss ich ihn ein zwei Stunden ruhen lassen, dann geht's wieder etwas länger.

Ich weis mir leider echt nicht mehr zu helfen...
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:39 - 23.10.2005

hast du den RAM mal gecheckt
Eaven
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 16:40 - 23.10.2005

Bis auf das ich die 3 Varianten mit einem Riegel, dann den anderen Riegel und einmal beide Riegel zusammen drinnen hab, passiert leider immer das gleiche. Um mehr zu checken müsste ich mir noch einen neuen besorgen.
xDEMIx
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 17:21 - 23.10.2005

Wenn du verschiedene Fehlermeldungen Bekommst schau mal hier hin
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/fc8efbed-4ea6-4068-9f55-40801292ec6d.mspx
wird dir bestimmt weiterhelfen. wenn nicht dann hier die meiste Ursache http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;195857oder http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;243852.
Virentest immer im abgesicherten modus und das häckchen bei automatischer neustart heraus nehmen. hast aber schon gemacht ;)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:39 - 23.10.2005

Herzlich willkommen xDEMIx !

Danke, dass Du gleich Hilfsangebote gibst.
Die Adressen bitte immer in [url][/url] einfügen (die Weltkugel über dem Schreibfeld).

Nubira
xDEMIx
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 08:04 - 24.10.2005

Wenn du verschiedene Fehlermeldungen Bekommst schau mal hier hin
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/fc8efbed-4ea6-4068-9f55-40801292ec6d.mspx][COLOR=blue]microsoft[/COLOR]
wird dir bestimmt weiterhelfen. wenn nicht dann hier die meiste Ursache [COLOR=blue]Microsoft 2[/COLOR]oder [COLOR=blue]microsoft 3[/COLOR].
Virentest immer im abgesicherten modus und das häckchen bei automatischer neustart heraus nehmen. hast aber schon gemacht ;)

Hoffe, so ist es besser :)

ps: Sorry, sollte kein Spam werden !
Eaven
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 21:32 - 24.10.2005

Also langsam wirds interessant:

ich habe jetzt meine zweite Platte mit einer anderen Windows Version drauf. Neue Grafikkarte plus anderer Ram Riegel... falls daran etwas schuld sein sollte.

Nun ja. Er startet, loggt sich ein und startet neu.
Das gleiche Szenario bloß ohne Bluescreens.

Also ich weis echt nimmer was ich machen soll. Hab ich mein Mainboard geschrottet?

Eigentlich hatte ich die Idee diese platte zu formatieren und das System neu zu installieren. Aber das scheint ja nicht zu funktionieren weil meine Tastatur (Logitech) in dem Modus nicht reagiert.


DAnke für die bisherigen Antworten, einige haben mir wirklich schon viel geholfen!!!
Eaven
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 21:50 - 24.10.2005

Also geschafft habe ich es das er ja von der CD bootet, aber selbst da startet er ohne Grund wieder neu.

Seiten mit Postings: 1 2

- PC startet ständig neu, bluescreen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› PC startet ständig neu, bluescreen
 



Version 3.1 | Load: 0.004426 | S: 1_2