GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Scanner/Canon
 


Autor Mitteilung
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


Gesendet: 16:29 - 22.10.2005

Hallo zusammen,habe ein Problem mit meinem Scanner Lide 50 von Canon.Habe die mitgelieferten Treiber ordnungsgemäß aufgespielt,auch schon auf Canons Support neue runtergeladen,aber der Scanner verweigert seinen dienst.Wäre sinnvoll wenn jemand das gleiche Gerät besitzt und auch schon mal damit Probleme hatte.PC P.4 2,6Ghz mit Win XP Home.Es wäre schön wenn jemand einen Tipp hätte.Gruß Wolfi
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:12 - 22.10.2005

hast du es mal mit einem xp-eigenen Treiber versucht? Einfach mal einen alten Treiber versuchen. Die sind manchmal besser.

was funzt denn nicht? Wird das Gerät erkannt?
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 19:22 - 22.10.2005

Lass mal dein System selber nach dem Treiber sucher.Zieh mal den USB vom Scanner vom PC ab und steck ihn dann wieder rein,mit eingelegter Treiber-CD.
Das System(XP)dürfte dann neue "Hardware gefunden" melden und versuchen den Treiber zu installieren.
Selber suchen lassen,dann müsste er auf die CD zugreifen und den Treiber draufhauen.Ansonsten im BIOS nachschauen ob alle USB-Anschlüsse auf "ENABLED"stehen.
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 22:18 - 22.10.2005

Hallo,habe euere Tipps ausprobiert ging leider nichts.Jedesmal wenn der Scanner die Kaleprierungsdaten einlesen wollte hängte er sich auf,blockierung des Kompl.Betriebsyst.Jetzt habe ich das Kabel des Scanners mal direkt am USB vom Board angeschlossen,siehe da es funzt.Mit den zusätzlichen anschlüssen am Frontteil des PC gibt es irgendwie Probleme.Hauptsache es geht.Einen schönen Abend wünscht Wolfi

Seiten mit Postings: 1

- Scanner/Canon -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Scanner/Canon
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003333 | S: 1_2