GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› SAcc.exe...ich bitte um Hilfe
 


Autor Mitteilung
Peti
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 14:25 - 22.10.2005

Dieser Tage bin ich wohl etwas leichtsinnig im Net rumgesurft und habe mir einige Viren und Bedrohungen eingehandelt. Mit Symantec habe ich alles gefunden und fast alles löschen können. Übrig geblieben ist ein Ordner unter C/Programme mit dem Titel
SurfAccuracy
der das Programm
SAcc.exe
enthält.
Diese Programm scheint nicht löschbar zu sein. Symantec sagt, dass es nicht gelöscht werden kann. Eine manuelle Löschung geht auch nicht, weil es angeblich ständig gerade benutzt wird. Beim Ausschalten des PC muss es dann auch stets gesondert beendet werden.
Kennt jemand diese exe-Datei? Was kann sie für einen Schaden anrichten, und wie kann ich sie killen?
Für "sachdienliche Hinweise" wäre ich über alle Maßen dankbar!
Übrigens: einen Hinweis habe ich schon bekommen auf eine Symantec-Seite. Da ich aber nicht genügend Englisch kann, komme ich damit nicht weiter. Ich benutze Windows XP.
Peti

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:42 - 22.10.2005
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 14:48 - 22.10.2005

Versuch mal mit Tune Up Utilities.
http://www.tuneup.de/
Da ist ein Schredder mit dabei. Geht glaube auch die Option beim Systemstart löschen.
Ich guck aber mal noch weiter.
Gruß redfox
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 14:50 - 22.10.2005

hallo Peti,
als erstes, immer ein aktuelles Virenprog haben und eine Firewall!!

Aber erstmal herzlich willkommen hier an Bo(a)rd...

schau mal hier,....http://www.file.net/prozess/sacc.exe.html das zur Info.
Lade Dir mal auf unsrer Link-Sammlung ein paar Spywareprog runter, lass Dein Pc schecken und melde Dich wieder, wenns immer noch Prob gibt.
Peti
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 15:37 - 22.10.2005

Vielen Dank! Insbesonder mit stolzwieoscars genannten Programm, konnte ich die Laus (und gleich noch 2 weitere, von denen ich nichts wusste) problemlos beseitigen! Super, die schnelle Hilfe!
Peti
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:54 - 22.10.2005

danke fürs Feedback
schönes Wochenende wünscht

Rolli

Seiten mit Postings: 1

- SAcc.exe...ich bitte um Hilfe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› SAcc.exe...ich bitte um Hilfe
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001182 | S: 1_2